PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Ford von 1896
Beitrag
<blockquote data-quote="ButterflyProd" data-source="post: 2189655" data-attributes="member: 604959"><p><strong>AW: Ford von 1896</strong></p><p></p><p>Hallo Blaubär,</p><p>manchmal mag ich`s ganz gerne umständlich, wie sich erwiesen hat... Abgesehen von der rechten Kante bin ich vorerst zufrieden mit dem SChwungrad. Rund ist schon ok. Deinen Tipp mit dem Lathe-Nurbs probiere ich dann in der Neuauflage aus. </p><p>Was das Zahnrad betrifft, bin ich einen Millimeter weiter gekommen. Durch Verbinden & Löschen habe ich die Deckflächen in meine Gewalt gekriegt. Aber es scheint, daß ich entweder mit dem Beschränkungs-Tag irgendwas falsch gemacht habe oder mir ist ein Fehler mit dem FFD-Deformer unterlaufen. Keine AHnung. </p><p>Nachdem ich das Zahnrad umgewandelt hatte, habe ich es, wie DU beschrieben hast, durch Verbinden & Löschen zu einem einzigen Polygon-Objekt umgebaut, habe die äußersten und mittleren Punkte der Zähne ausgewählt, die Beschränkungs-Tags gesetzt und dann versucht, das Ganze im äußeren Bereich des FFD zu verschieben. Es funktioniert nur leider nicht. Im Übrigen habe ich mir meine VOrlage noch mal genau angeschaut: Nicht nur die Zahnradspitzen sind leicht gebogen, sondern auch etwas unterhalb der Zähne ist eine Biegung angesetzt. Das heißt, ich müßte innerhalb des Zahnrades selber im Innenkreis einen Schnitt setzen. Nur: Wie? Das Messer bietet mir auch im Modus "Ebene" nicht an, was ich eigentlich bräuchte. Hier der neueste Link zum Thema Zahnrad:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ButterflyProd, post: 2189655, member: 604959"] [b]AW: Ford von 1896[/b] Hallo Blaubär, manchmal mag ich`s ganz gerne umständlich, wie sich erwiesen hat... Abgesehen von der rechten Kante bin ich vorerst zufrieden mit dem SChwungrad. Rund ist schon ok. Deinen Tipp mit dem Lathe-Nurbs probiere ich dann in der Neuauflage aus. Was das Zahnrad betrifft, bin ich einen Millimeter weiter gekommen. Durch Verbinden & Löschen habe ich die Deckflächen in meine Gewalt gekriegt. Aber es scheint, daß ich entweder mit dem Beschränkungs-Tag irgendwas falsch gemacht habe oder mir ist ein Fehler mit dem FFD-Deformer unterlaufen. Keine AHnung. Nachdem ich das Zahnrad umgewandelt hatte, habe ich es, wie DU beschrieben hast, durch Verbinden & Löschen zu einem einzigen Polygon-Objekt umgebaut, habe die äußersten und mittleren Punkte der Zähne ausgewählt, die Beschränkungs-Tags gesetzt und dann versucht, das Ganze im äußeren Bereich des FFD zu verschieben. Es funktioniert nur leider nicht. Im Übrigen habe ich mir meine VOrlage noch mal genau angeschaut: Nicht nur die Zahnradspitzen sind leicht gebogen, sondern auch etwas unterhalb der Zähne ist eine Biegung angesetzt. Das heißt, ich müßte innerhalb des Zahnrades selber im Innenkreis einen Schnitt setzen. Nur: Wie? Das Messer bietet mir auch im Modus "Ebene" nicht an, was ich eigentlich bräuchte. Hier der neueste Link zum Thema Zahnrad: [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Modelling
Ford von 1896
Oben