PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Forenregel etc.?
Beitrag
<blockquote data-quote="nitramka" data-source="post: 801989" data-attributes="member: 30132"><p><strong>AW: Forenregel etc.?</strong></p><p></p><p>offtopic: ....</p><p></p><p>welche reglung gibt es für zeitungen/fotografen:</p><p></p><p>der fotograf macht ein bild von person x (heidi klump) und offeriert diese an zeitung y (bild).</p><p>die zeitung erwirbt diese und benutzt diese in einer ausgabe.</p><p>der fotograf macht kasse und die zeitung auch (werbung + verkaufserlös)</p><p></p><p>wenn ich jetzt weiter richtig folgere zahlt die zeitung keinen cent an die person (heidi klmup).</p><p></p><p>-------------------</p><p>die zeitung benutzt das bild nicht aus nächstenliebe, sondern um "den wert/die qualität" ihrer ausgabe zu steigern, so dass mehr leute diese kaufen. und heidi kriegt davon nichts ab, ausser das sie in der öffentlichkeit erscheint.</p><p>-------------------</p><p></p><p>warum wird nun der arbeitslose verklagt? bzw was wäre wenn er ihr bild auf dem flyer oben angebracht hätte, und darunter seine eigene werbung? (unter der annahme das er das bild selber geschossen hat.)</p><p>[zb:eine hälfte der fläche wäre für next model benutzt worden und die andere für seine tanzschule, oder was er da hatte. das wäre unter umständen evenutell eine irreführung von personen aber bla blubb...]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nitramka, post: 801989, member: 30132"] [b]AW: Forenregel etc.?[/b] offtopic: .... welche reglung gibt es für zeitungen/fotografen: der fotograf macht ein bild von person x (heidi klump) und offeriert diese an zeitung y (bild). die zeitung erwirbt diese und benutzt diese in einer ausgabe. der fotograf macht kasse und die zeitung auch (werbung + verkaufserlös) wenn ich jetzt weiter richtig folgere zahlt die zeitung keinen cent an die person (heidi klmup). ------------------- die zeitung benutzt das bild nicht aus nächstenliebe, sondern um "den wert/die qualität" ihrer ausgabe zu steigern, so dass mehr leute diese kaufen. und heidi kriegt davon nichts ab, ausser das sie in der öffentlichkeit erscheint. ------------------- warum wird nun der arbeitslose verklagt? bzw was wäre wenn er ihr bild auf dem flyer oben angebracht hätte, und darunter seine eigene werbung? (unter der annahme das er das bild selber geschossen hat.) [zb:eine hälfte der fläche wäre für next model benutzt worden und die andere für seine tanzschule, oder was er da hatte. das wäre unter umständen evenutell eine irreführung von personen aber bla blubb...] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Fragen, Wünsche & Bugs für das PSD-Forum
Forenregel etc.?
Oben