Natürlich gibt es viele WBB2-Besitzer, die auf das WBB3 umgestiegen sind. Ich denke mal, das sowas auch völlig normal ist.
Allerdings "weigern" sich auch viele WBB2-Anhänger auf die 3er Version umzusteigen. Unter anderem auch alle großen WBB-Foren - auch das ist Fakt.
Ich bezweifel, ob man unbedingt mit der "Zeit" gehen muß. Vista ist da das beste Beispiel. Alt ist nicht immer schlecht und neu ist nicht immer gut.

Recht gebe ich dir natürlich in Sachen "Barrierefreiheit". Das liegt aber leider auch daran, weil das WBB2 nicht mehr weiterentwickelt wird bzw. das Woltlab sich frühzeitig für das WBB3 als Zugpferd entschieden hat.
Tut mir leid aber gegen den Vergleich mit Vista habe ich etwas. Du versuchst hier Birnen mit Äpfel zu vergleichen.
Vista bringt keine Neuerungen die "sein müssen", wer sich auskennt weiß auch, dass Vista fast nichts Neues bietet und lediglich alte Funktioenen mit neuem Namen und Look präsentiert wird.
In Sachen Web ist die Entwicklung ein wenig anders und geht rasend schnell voran. Hier sollte man, gerade in Hinblick auf zukünftige Vortschritte, nicht hinter hängen.
Es stimmt auch, das man eine Lite-Version nicht mit dem "richtigen" WBB vergleichen kann. Ich finde aber, das man sich bei den kostenlosen Versionen schon mal einen kurzen Einblick in die Handhabung verschaffen kann.
Ich muß abr auch gestehen, niemals ein Lite besessen zu haben.
Joar, da gebe ich dir recht. Ich glaube ich habe hier auch schon geschrieben, dass er sich in der kostenlosen Version mal umschauen soll.
Ich habe lediglich Erfahrungen mit dem wBB(2) Lite und muss sagen, dass man natürlich nicht alle Funktionen hat und jemand der das richtige wBB2 kennt, vieles vermisst, das ganze aber eine grundsolide Sache ist und sicherlich für viele ausreichend ist.
Um es abzuschliessen: das WBB3 mag viele webtechnische Vorteile haben und moderner sein. Aber für mich (und das ist meine ganz persönliche Meinung) sehen die WB3-Foren fast alle gleich aus. Es gibt zurzeit für das WBB2 einfach mehr Hacks und Styles. Das ist für mich aber auch nur ein sekundärer Grund, da ich nicht viele Hacks eingebaut habe.
Ich bin der Meinung, dass die wBB2 Foren alle gleich aussehen, sowie die phpBB Foren. Das gilt sicherlich auch für einige wBB3 Foren, allerdings habe ich dort schon öfter welche gefunden bei denen ich dachte: "Wow, was ist das denn für eine Forensoftware?"
Ich respektiere aber deine Meinung zum WBB3. Es muß ja nicht jeder so "altmodisch" denken wie ich.
Na deine respektiere ich ebenso. Wie schon gesagt, es ist meist Geschmackssache, was man verwendet.
Hat CSS noch ne Bedeutung außer Counterstrike Source und Cascading Stylesheets?
Ich meinte die Cascading Stylesheets.
Das wBB3 bietet viel mehr Möglichkeiten und Feinheiten über CSS zu designen als es beim wBB2 der Fall ist.
Ich meine damit die große Supportforen, nicht das offizielle Woltlab-Board (das ist ja ein WBB3).
Also z.B. yourwbb oder mywbb.

Diese Communities benutzen alle das WBB2.
Wenn du die aber zu wBB2-Zeiten erlebt hast, wirst du mir recht geben, dass sie mittlerweile nur noch ein Schatten ihrer selbst sind.