Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Formatierungshilfen ausgeblendet, obwohl aktiviert“

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Hallo, was soll ich tun? Habe auf meinem Lubuntu Notebook das neuste LibreOffice installiert und sehe im Writer keine Formatierungszeichen. Dabei sind, so wie in der OnlineHilfe es beschrieben wird

https://help.libreoffice.org/Common/Formatting_Aids/de

die Formatierungshilfen, die ich am ehesten für sinnvoll halte (zB. Umbrüche, Tabulatoren und Leerzeichen) eingehakt / aktiviert. Trotzdem sehe ich nur den normalen Text und keine Formatierungshilfen.
 
Hast Du schon versucht, die aktuelle Version zu installieren? Ich benötige es zwar wenig, doch habe ich die Portable-Version unter Win7-64-bit installiert. Versucht habe ich die bedingten Trennzeichen, die werden grau unterlegt angezeigt und trennen auch, wenn die Zeile zu kurz ist.
Die zur Verfügung stehenden Versionen sind 5.02 bzw. 4.4.5., wobei letztere die empfohlene, stabile Version ist.
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Lubuntu = Linux Ubuntu-Variante, also habe ich ein etwas anderes Libre Office, aber unter Linux, da dürfte es sich immer um die neuste handeln, anders als Windows updatet Linux auch alles was installiert ist. Mit meinem Grafikrechner mache ich kaum Office ;)

Muss mich wohl eher im Ubuntu Forum umfragen
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Hallo, die Lösung war/ist ziemlich einfach. Habe zwar Formatierungszeichen 'eingehakt' - aber man muss in der Symbolleiste auch das Symbol 'Steuerungszeichen' angeklickt haben, bzw. STRG + F10.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben