PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
[Foto] Allgemeines Panoramathema [Tipps & Tricks]
Beitrag
<blockquote data-quote="HansHansa" data-source="post: 1695183" data-attributes="member: 163978"><p><strong>AW: [Foto] Allgemeines Panoramathema [Tipps & Tricks]</strong></p><p></p><p>Hallo northC,</p><p></p><p>Mein persönlicher Favorit ist natürlich Hugin ;-)</p><p>Da ich die Software portable brauche, blieb mir aber nichts anders übrig mich dort einzuarbeiten.</p><p></p><p>Wenn man PanoTouren machen möchte ist "Autopano Giga" zu empfehlen, denn hier ist ein Tool für Touren schon drin.</p><p></p><p>Aber wenn ich mich zwischen <em>Autopano Pro</em> und <em>PTGui</em> würde ich wahrscheinlich PTGui nehmen, was <em>jet4fun</em> wahrscheinlich ander sehen wird. </p><p>Der Vorteil von Autopano ist, das Du einen Ordner mit Deinen Panodateien fertig machen kannst und diesen läßt man dann komplett einlesen. Wenn man vom Kaffeetrinken wieder kommt, sollte er im Bestenfall alle Panos richtig erkannt haben, so das Du sie nur noch Rendern mußt. </p><p>Der Nachteil an Autopano, das Prog ist schon einige Jahre alt und wenn man manuell eingreifen muß, dann kann man das erst sehr spät im Programm machen. </p><p></p><p>PTGui hat jetzt auch, wie schon eine Weile Hugin, einen Maskenmodus und dort kann man auch das Pano als HTML5 (für iPad und Co) ausgeben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HansHansa, post: 1695183, member: 163978"] [b]AW: [Foto] Allgemeines Panoramathema [Tipps & Tricks][/b] Hallo northC, Mein persönlicher Favorit ist natürlich Hugin ;-) Da ich die Software portable brauche, blieb mir aber nichts anders übrig mich dort einzuarbeiten. Wenn man PanoTouren machen möchte ist "Autopano Giga" zu empfehlen, denn hier ist ein Tool für Touren schon drin. Aber wenn ich mich zwischen [I]Autopano Pro[/I] und [I]PTGui[/I] würde ich wahrscheinlich PTGui nehmen, was [I]jet4fun[/I] wahrscheinlich ander sehen wird. Der Vorteil von Autopano ist, das Du einen Ordner mit Deinen Panodateien fertig machen kannst und diesen läßt man dann komplett einlesen. Wenn man vom Kaffeetrinken wieder kommt, sollte er im Bestenfall alle Panos richtig erkannt haben, so das Du sie nur noch Rendern mußt. Der Nachteil an Autopano, das Prog ist schon einige Jahre alt und wenn man manuell eingreifen muß, dann kann man das erst sehr spät im Programm machen. PTGui hat jetzt auch, wie schon eine Weile Hugin, einen Maskenmodus und dort kann man auch das Pano als HTML5 (für iPad und Co) ausgeben. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
[Foto] Allgemeines Panoramathema [Tipps & Tricks]
Oben