PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Foto Beschneiden
Beitrag
<blockquote data-quote="essdreipro" data-source="post: 2565552"><p>ich möchte noch ergänzen...</p><p></p><p>ERST den Kunden fragen, in welchem Format es vorliegen soll...</p><p></p><p>DANN beim Ausbelichter schauen - gute haben so etwas - in welche</p><p>TATSÄCHLICHE Größe die Motive ausgeliefert werden und das</p><p>'Beschneide-Tool' in PS auf eben dieses Format einstellen...</p><p></p><p>es heißt zwar, z.B. 10 x 15, ist aber u.U. länger, bzw. breiter...</p><p></p><p>kleiner Tipp... wenn sich der Kunde vorab festgelegt hat, ob 3 : 2,</p><p>oder 4 : 3, oder was-auch-immer, die entsprechenden Motive</p><p>zuschneiden und sie in einem UVZ, benannt, z.B. 'Abgabe_10x15', ablegen...</p><p></p><p>niemals das, den gewünschten Größen, zu Grunde legende Original</p><p>'überspeichern'....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="essdreipro, post: 2565552"] ich möchte noch ergänzen... ERST den Kunden fragen, in welchem Format es vorliegen soll... DANN beim Ausbelichter schauen - gute haben so etwas - in welche TATSÄCHLICHE Größe die Motive ausgeliefert werden und das 'Beschneide-Tool' in PS auf eben dieses Format einstellen... es heißt zwar, z.B. 10 x 15, ist aber u.U. länger, bzw. breiter... kleiner Tipp... wenn sich der Kunde vorab festgelegt hat, ob 3 : 2, oder 4 : 3, oder was-auch-immer, die entsprechenden Motive zuschneiden und sie in einem UVZ, benannt, z.B. 'Abgabe_10x15', ablegen... niemals das, den gewünschten Größen, zu Grunde legende Original 'überspeichern'.... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Foto Beschneiden
Oben