PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Foto Beschneiden
Beitrag
<blockquote data-quote="andemande" data-source="post: 2565646"><p>Prima, ist allerdings weder gängige Praxis bei allen Printern und bis auf die wenigen Kunden, die Print-Minigröße bzw. nicht-standardkonforme Passepartout-/Rahmenmaße in voller Kenntnis! akzeptieren, ein Risiko. </p><p></p><p><span style="font-size: 10px">OT</span></p><p> <span style="font-size: 10px">In vielen Gewerben ist das Niveau an fachlicher Aus- und Weiterbildung, Engagement, Kundenfreundlichkeit über die letzten 2 Jahrzehnte enorm gestiegen. Dies ist mein Eindruck (Ausreißer gibt es natürlich). </span></p><p><span style="font-size: 10px"></span></p><p><span style="font-size: 10px">Allerdings gibt es 2 große Ausnahmen</span></p><p><span style="font-size: 10px">1. Gastronomie (gehört hier nicht zum Thema)</span></p><p><u><span style="font-size: 10px">2. Fotografie </span></u></p><p><span style="font-size: 10px">Da hat die Gesetzgebung und das digitale Zeitalter Tür und Tor geöffnet und ganz offensichtlich nicht nur zum Besten von beiden Seiten. Ein guter Fotograf liefert eine vorher festgelegte Anzahl an Bildern und wenn er beschneiden muß wegen Hintergrund kommt es zuerst mal darauf an um welche Aufnahmesituation es ging. Es gibt ja Fotografen, bei denen das Kameramodell das Aushängeschild ist und nicht wie sie mit der tollen Kamera umgehen können sollten bzw. bei Aufnahmen die Regie übernehmen könnten. Bei der Sorte fehlt eindeutig der Gewerbeschein.</span></p><p> <span style="font-size: 10px">Bei den Kunden gibt es diejenigen, die meinen für Niedriglohn und etwas Getränke und Speisen müssten 100 und mehr Bilder zu machen sein. Dauert doch nur ... Und die landen dann bei den entsprechenden Anbietern.</span></p><p><span style="font-size: 10px"></span></p><p><span style="font-size: 10px">Die guten Fotografen konnten so nicht überleben und die guten Kunden leben jetzt von Geheimtipps. Kunst soll sich angeblich von Können ableiten, aber für die meisten täte der gute ausgebildete Gewerbler auch. Thrash the dress und so will und braucht nicht jeder. </span></p><p><span style="font-size: 15px"> </span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="andemande, post: 2565646"] Prima, ist allerdings weder gängige Praxis bei allen Printern und bis auf die wenigen Kunden, die Print-Minigröße bzw. nicht-standardkonforme Passepartout-/Rahmenmaße in voller Kenntnis! akzeptieren, ein Risiko. [SIZE=2]OT In vielen Gewerben ist das Niveau an fachlicher Aus- und Weiterbildung, Engagement, Kundenfreundlichkeit über die letzten 2 Jahrzehnte enorm gestiegen. Dies ist mein Eindruck (Ausreißer gibt es natürlich). Allerdings gibt es 2 große Ausnahmen 1. Gastronomie (gehört hier nicht zum Thema)[/SIZE] [U][SIZE=2]2. Fotografie [/SIZE][/U] [SIZE=2]Da hat die Gesetzgebung und das digitale Zeitalter Tür und Tor geöffnet und ganz offensichtlich nicht nur zum Besten von beiden Seiten. Ein guter Fotograf liefert eine vorher festgelegte Anzahl an Bildern und wenn er beschneiden muß wegen Hintergrund kommt es zuerst mal darauf an um welche Aufnahmesituation es ging. Es gibt ja Fotografen, bei denen das Kameramodell das Aushängeschild ist und nicht wie sie mit der tollen Kamera umgehen können sollten bzw. bei Aufnahmen die Regie übernehmen könnten. Bei der Sorte fehlt eindeutig der Gewerbeschein. Bei den Kunden gibt es diejenigen, die meinen für Niedriglohn und etwas Getränke und Speisen müssten 100 und mehr Bilder zu machen sein. Dauert doch nur ... Und die landen dann bei den entsprechenden Anbietern. Die guten Fotografen konnten so nicht überleben und die guten Kunden leben jetzt von Geheimtipps. Kunst soll sich angeblich von Können ableiten, aber für die meisten täte der gute ausgebildete Gewerbler auch. Thrash the dress und so will und braucht nicht jeder. [/SIZE] [SIZE=4] [/SIZE] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Foto Beschneiden
Oben