PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Foto Beschneiden
Beitrag
<blockquote data-quote="Digicam" data-source="post: 2565805" data-attributes="member: 44489"><p>Ich sags mal etwas deutlichler als [USER=111876]@essdreipro[/USER].</p><p></p><p>Es ist seit jeher gang und gäbe, dass Fotografen die Negative behalten. Ich habe keinen Fotografen kennengelernt, der jemals seine Negative herausgegeben hat.</p><p></p><p>Nur, weil sich mit der Digitalisierung die Weitergabe der Daten vereinfacht hat, folgt daraus nicht, dass es unseriös ist, die Bilder (=Negative) einzubehalten. Schon gar nicht, wenn nicht vereinbaret wurde, dass alle Bilddaten an den Kunden gehen.</p><p></p><p>Früher war es so:</p><p>Man geht zum Fotograf, lässt sich ablichten, bekommt aus einer Serie eine Auswahl gezeigt, bestellt die gwünschten Bilder und fertig. Die Negative blieben beim Fotografen.</p><p></p><p>1.) Was ist daran unseriös?</p><p>2.) Was spricht dagegen, es heute immer noch so zu machen?</p><p></p><p>Leider ist Post #7 nicht mehr da, deshalb beziehe ich mich auf Post #29. Wenn Du in #7 schreibst, dass Du einen Fotografen nur beauftragst, wenn Du am Ende auch die Daten in voller Auflösung bekommst, muss ich davon ausgehen, dass Du Dich zu analogen Zeiten nie von einem kommerziellen Fotografen hast fotografieren lassen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Digicam, post: 2565805, member: 44489"] Ich sags mal etwas deutlichler als [USER=111876]@essdreipro[/USER]. Es ist seit jeher gang und gäbe, dass Fotografen die Negative behalten. Ich habe keinen Fotografen kennengelernt, der jemals seine Negative herausgegeben hat. Nur, weil sich mit der Digitalisierung die Weitergabe der Daten vereinfacht hat, folgt daraus nicht, dass es unseriös ist, die Bilder (=Negative) einzubehalten. Schon gar nicht, wenn nicht vereinbaret wurde, dass alle Bilddaten an den Kunden gehen. Früher war es so: Man geht zum Fotograf, lässt sich ablichten, bekommt aus einer Serie eine Auswahl gezeigt, bestellt die gwünschten Bilder und fertig. Die Negative blieben beim Fotografen. 1.) Was ist daran unseriös? 2.) Was spricht dagegen, es heute immer noch so zu machen? Leider ist Post #7 nicht mehr da, deshalb beziehe ich mich auf Post #29. Wenn Du in #7 schreibst, dass Du einen Fotografen nur beauftragst, wenn Du am Ende auch die Daten in voller Auflösung bekommst, muss ich davon ausgehen, dass Du Dich zu analogen Zeiten nie von einem kommerziellen Fotografen hast fotografieren lassen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Foto Beschneiden
Oben