PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Foto-Helligkeits Problem (Naturfotografie)
Beitrag
<blockquote data-quote="hobbit-55" data-source="post: 2569676" data-attributes="member: 662696"><p>....nur mit dem Unterschied, dass du beim Essen die Alternative hast, dir ein Fertigmenue zu kaufen, dass nur noch erwärmt werden muß. Ein Fertigmenue, wo du nur noch die Kamera drauhalten mußt und den Auslöser betätigst, gibt es nicht. Die Gewürze (z.B. Blende und Belichtungszeit) mußt du schon selber in der notwendigen Dosis hinzufügen. </p><p></p><p>Da fehlt noch was: üben, üben und nochmals üben. </p><p>Das von mir eingestellte Beispielfoto ist ja auch nicht mal eben so entstanden. Etwa 40 Jahre Fotografieerfahrung (üben) und ganz viel lesen über Belichtung führten zu dem Ergebnis, dass ich wußte, wie ich dieses Foto so hinbekomme.</p><p>Und meine Augen haben diesen Himmel auch bei weitem nicht in dieser Farbintensität wahrgenommen. Ich wußte nur, wie ich die Kamera einstellen mußte, um diesen Effekt zu realisieren.</p><p>Unter anderem ein Buch aus der Zeit der analogen Fotografie mit dem Titel "besser fotografieren - fotoprobleme meistern" hat mir dieses Wissen näher gebracht.</p><p>[USER=175938]@Leander[/USER] mein abschlließender Rat: bleibe an dem Thema dran. Erweitere dein Wissen und übe übe übe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hobbit-55, post: 2569676, member: 662696"] ....nur mit dem Unterschied, dass du beim Essen die Alternative hast, dir ein Fertigmenue zu kaufen, dass nur noch erwärmt werden muß. Ein Fertigmenue, wo du nur noch die Kamera drauhalten mußt und den Auslöser betätigst, gibt es nicht. Die Gewürze (z.B. Blende und Belichtungszeit) mußt du schon selber in der notwendigen Dosis hinzufügen. Da fehlt noch was: üben, üben und nochmals üben. Das von mir eingestellte Beispielfoto ist ja auch nicht mal eben so entstanden. Etwa 40 Jahre Fotografieerfahrung (üben) und ganz viel lesen über Belichtung führten zu dem Ergebnis, dass ich wußte, wie ich dieses Foto so hinbekomme. Und meine Augen haben diesen Himmel auch bei weitem nicht in dieser Farbintensität wahrgenommen. Ich wußte nur, wie ich die Kamera einstellen mußte, um diesen Effekt zu realisieren. Unter anderem ein Buch aus der Zeit der analogen Fotografie mit dem Titel "besser fotografieren - fotoprobleme meistern" hat mir dieses Wissen näher gebracht. [USER=175938]@Leander[/USER] mein abschlließender Rat: bleibe an dem Thema dran. Erweitere dein Wissen und übe übe übe. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Foto-Helligkeits Problem (Naturfotografie)
Oben