Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto verfremden im Stil einer 3D Animation

DocNico

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte ein Foto verfremden, dass es so aussieht, als sei es ein Bild aus einem 3D Videofilm. Im Stil von z.B. Shrek. Genauer gesagt geht es um das Foto eines blonden Jünglings, der dann so ungefähr so aussehen soll wie Prince Charming. Ich kriege es einfach nicht hin, diesen Stil zu kopieren. Hat jemand schon mal etwas ähnliches gemacht und hat Tips für mich?
So soll es ungefähr aussehen:

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: Foto verfremden im Stil einer 3D Animation

versuche es mal mit smoothing. gibt , glaube ich hier auch ein tut dazu

ich würd vlt. mal so beginnen:

- ebene duplizieren
- mit dem verflüssigen-filter die formen etwas verändern (nase länger machen, ohren, wangen, kinn etc..) aber nicht zu übertrieben
- ebene duplizieren
- mit dem ausbessernwerkzeug und den reparaturpinseln, pickel, narben, poren, härchen etc. entfernen
- gausscher weichzeichner (nicht zu schwach)
- maske drauf mit schwarz gefüllt
- mit einem weißen pinsel nur die haut wieder weich reinzeichnen (große weiche spitze)
- ebenen deckkraft verringern
- neue ebene aus allen vorhandenen erstellen (strg + umsch + alt + E )
- hochpass (so dass nur die konturen erkennbar sind, der rest grau) (etwas über 2,8 ??)
-hochpassebene auf "weiches licht" stellen
- mit abwedler und nachbelichter bei weicher spitze lichter und schatten an den kanten einmalen (ganz weich, werkzeuge nicht zu stark stellen, lieber öfter drübermalen) so lassen sich auch gesichtformen etwas korrigieren und es wirkt künstlicher
- augen, lippen, zunge etc gesondert behandeln (ebene drüber, entsprechende partie mit einer farbe übermalen, ebenenmodi propieren, deckkraft verringern, lichter und schatten einmalen, weiche kanten)
wimpern, haare und augenbrauen manuell einmalen (mit einer pinselspitze, die beim malen schmaler wird, bis sie ausläuft (größenjitter=0 auf verblassen stellen [werte ausprobieren, je nach bildgröße]) dabei z.b. leicht verschiedene brauntöne verwenden...

so fortfahren und probieren...

Das könnte eventuell hinkommen:

Gruß Hupsi

Meinst Du er will aus seinem Portrait eine
Seifenblase machen :)

..und ja ich böser Bengel muss schon wieder auf externe Quellen
verweisen

Das könnte deinem doch in etwa nah kommen. Ich denke mit
umwandeln ist da nicht viel. Das sind computergenerierte Gesichter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nabend,

vielen Dank für all die guten Tips.
ich kann ja mal zeigen, was ich bis jetzt gemacht habe. So richtig begeistert bin ich noch nicht.
Das Seifenblasentutorial ist hüsch, auch wenn ich nicht verstanden habe, wie mir das hier weiterhilft :-)
Also:
Das Ausgangsbild

und das Ergebnis

jetzt reichts mir erstmal für heute :-)

dein bearbeitetes bild zum ausgang genommen und mit dem wischfinger bei ca 30% deckkraft ergibt folgendes:

ja das wird schon... die haare gefallen mir nicht so recht... vlt schaust du mal da rein
(auchtung 3 Punkte :) aber genau das richtige...)

und mit dem wischfinger hast du gerade am hals noch ein wenig geschmiert aber ich
denke du hast dir nicht allzu viel zeit gelassen ...
die augen find ich super gelungen...

die jacke würde ich auch nachzeichnen...

wenn du dann noch die konturen verstärkst (wangen etwas dicker, aber nciht zu viel) kinn und knochen schärfer, lippen ein wenig dicker, dann kommst du schon ziemlich weit... du musst bedenken, dass animationen immer ziemlich "perfekte" oder aber übertriebene gesichter enthalten...
ich hab leider nciht so viel zeit mich einmal an deinem bild zu versuchen... :(
hätte sicher spass daran

Hallo 2kan,
hast Recht, die Haare gefallen mir auch nicht. Die muss ich noch mal neu machen. Das Tutorial seh ich mir auf jeden Fall an.

Die Augen gefallen mir auch am besten.

Leider habe ich im Moment auch kaum Zeit mich damit zu befassen. Blöd wenn man was anfängt und dann nicht weiter machen kann.

Die Jacke kommt später dran und einen passenden Hintergrund soll es später auch noch geben. Im Moment wäre ich schon froh wenn ich den Kopf erstmal hätte :-)

--------

Hallo Gugue,
danke für deine tatkräftige Unterstützung. Ich weiß nicht, ob das Verwischte es so richtig trifft. Es soll schon klare Strukturen haben, aber irgendwie "künstlich". Den richtigen Dreh weiß ich auch noch nicht.

Weiter probieren :-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden