PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Archiv
Suche
Fotoauftrag von einem Unternehmen erhalten - und nun?
Beitrag
<blockquote data-quote="NewPicture" data-source="post: 2692401"><p>Nun ja, ,- die Regel ist immer noch, dass sich Gutes als auch Schlechtes herumspricht. Und in diesem Fall ist bei mir wohl Gutes vorausgegangen. Ich bezeichne mich nicht als Professionell und schon gar nicht als Fotograf. Die meisten beruflichen und selbstständigen Knipser dürfen den geschützten Titel Fotograf nur umschreiben, was sie besonders ärgert.</p><p>Für mich klingt Knipser schöner, ist nicht beleidigend, nicht angeberisch und jeder weiß, was mit diesem Wort gemeint ist.</p><p></p><p>Bei mir im Bekanntenkreis ist jemand, der finanziert neben seinem Beruf, und steuerlich beim Finanzamt angemeldet, seine Fotoausrüstung. Eine Kundin von ihm wartet jetzt seit über 40 Tagen auf ihre Fotos. Und was bisher bei all seinen Fotos als Ergebnis herausgekommen ist, ist gelinde gesagt - "Naja ..." Er ärgert sich immer, wenn er einen Auftrag nicht bekommt …</p><p></p><p>"Bammel" stammt, glaube ich, aus dem Ruhrgebiet und bezeichnet die "schöne Angst vor dem Unbekannten",- wie immer "beim ersten Mal".</p><p></p><p>Hätte ich mir gewisse fotografische Eigenschaften, beispielsweise Bildgestaltung, Aussagekraft, Beleuchtungsaspekte usw. nicht in meiner 40 jährigen "Hobbyknipserlaufbahn" angeeignet, hätte ich das Angebot erst gar nicht bekommen, es auch nicht angenommen und hätte sicherlich ein anderes Hobby.</p><p></p><p>Kleiner Witzbold? - Sie kleiner oder vielleicht großer Schmeichler? Ich kenne Witzbolde als Menschen, die sich aufregen …</p><p>Übrigens, das mich angesprochene Unternehmen hat laut deren Website über 500 fest angestellte Mitarbeiter. Was jetzt </p><p>Um auf die Frage von zurückzukommen, warum erneidisch sein sollte - weil ich es "umsonst mach"?</p><p></p><p>Dennoch bedanke ich mich bei <a href="https://www.psd-tutorials.de/forum/members/panta-rhei.626286/" target="_blank">Panta rhei<span style="color: #001000"> für seine Kommentare</span></a>, auch wenn sie mir nicht helfen konnten. Schade.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="NewPicture, post: 2692401"] Nun ja, ,- die Regel ist immer noch, dass sich Gutes als auch Schlechtes herumspricht. Und in diesem Fall ist bei mir wohl Gutes vorausgegangen. Ich bezeichne mich nicht als Professionell und schon gar nicht als Fotograf. Die meisten beruflichen und selbstständigen Knipser dürfen den geschützten Titel Fotograf nur umschreiben, was sie besonders ärgert. Für mich klingt Knipser schöner, ist nicht beleidigend, nicht angeberisch und jeder weiß, was mit diesem Wort gemeint ist. Bei mir im Bekanntenkreis ist jemand, der finanziert neben seinem Beruf, und steuerlich beim Finanzamt angemeldet, seine Fotoausrüstung. Eine Kundin von ihm wartet jetzt seit über 40 Tagen auf ihre Fotos. Und was bisher bei all seinen Fotos als Ergebnis herausgekommen ist, ist gelinde gesagt - "Naja ..." Er ärgert sich immer, wenn er einen Auftrag nicht bekommt … "Bammel" stammt, glaube ich, aus dem Ruhrgebiet und bezeichnet die "schöne Angst vor dem Unbekannten",- wie immer "beim ersten Mal". Hätte ich mir gewisse fotografische Eigenschaften, beispielsweise Bildgestaltung, Aussagekraft, Beleuchtungsaspekte usw. nicht in meiner 40 jährigen "Hobbyknipserlaufbahn" angeeignet, hätte ich das Angebot erst gar nicht bekommen, es auch nicht angenommen und hätte sicherlich ein anderes Hobby. Kleiner Witzbold? - Sie kleiner oder vielleicht großer Schmeichler? Ich kenne Witzbolde als Menschen, die sich aufregen … Übrigens, das mich angesprochene Unternehmen hat laut deren Website über 500 fest angestellte Mitarbeiter. Was jetzt Um auf die Frage von zurückzukommen, warum erneidisch sein sollte - weil ich es "umsonst mach"? Dennoch bedanke ich mich bei [URL='https://www.psd-tutorials.de/forum/members/panta-rhei.626286/']Panta rhei[COLOR=#001000] für seine Kommentare[/COLOR][/URL], auch wenn sie mir nicht helfen konnten. Schade. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Archiv
Suche
Fotoauftrag von einem Unternehmen erhalten - und nun?
Oben