PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Fotobuch drucken/bestellen
Beitrag
<blockquote data-quote="schmiddix" data-source="post: 2601627" data-attributes="member: 593701"><p>Mein Beitrag richtet sich an Unbedarfte, nicht die Profis hier.</p><p>Als reiner Hobbyknipser und -bildbearbeiter bin ich bei CEWE mal auf die Nase gefallen, muss den Laden aber dennoch loben, denn der Grund lag in eigener Dummheit. Das große Buch, das dann ca. 100€ gekostet hat, kam viel zu dunkel bei mir an.</p><p>Ich habe nachgefragt, woran es liegen könne, Monitoreinstellungen usw., aber die Antwort war kurz und knapp "Problem bei uns...", und in kürzester Zeit hatte ich ein zweites Buch, allerdings auch zu dunkel. Lediglich in Grüntönen hatte sich leicht was verändert.</p><p>Näher nachgefragt gab es dann auch recht kurzfristig eine ausführlichere Antwort im Hinblick dann doch auf die Monitoreinstellungen, siehe Unten. Vielleicht hilft das jemandem vor der Bearbeitung den Monitor passend einzurichten und Enttäuschungen zu vermeiden. Vielleicht stifte ich aber auch mehr Verwirrung als Nutzen. : ) </p><p>Gruß, Florian</p><p></p><p><em>[...] Bitte achten Sie daher darauf, ausschließlich Bilddaten mit einer </em></p><p><em>Farbtiefe von 24 Bit, also je 8 Bit für Rot, Grün und Blau, zu verwenden. </em></p><p><em>Ihre Bildmotive dürfen selbstverständlich trotzdem schwarz-weiß oder in </em></p><p><em>Graustufen sein.</em></p><p><em></em></p><p><em>Gerne empfehlen wir Ihnen folgende Monitoreinstellungen (Kalibrierung) zur </em></p><p><em>Optimierung der Bildwiedergabe:</em></p><p><em></em></p><p><em>Farbtemperatur: 6500 Kelvin (K),</em></p><p><em>Gamma: 2,2</em></p><p><em>Leuchtdichte (Luminance): ca. 120-160 cd/m² für TFT-Bildschrime und 120 </em></p><p><em>cd/m² für CRT-Bildschirme.</em></p><p><em>Dies entspricht auch dem sRGB-Standard, der im Produktionsablauf genutzt</em></p><p><em>wird. Ihr Monitor ist damit so eingestellt, dass Sie die Helligkeit Ihrer</em></p><p><em>Bilder produktionstreu beurteilen können sollten.</em></p><p><em>[...]</em></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="schmiddix, post: 2601627, member: 593701"] Mein Beitrag richtet sich an Unbedarfte, nicht die Profis hier. Als reiner Hobbyknipser und -bildbearbeiter bin ich bei CEWE mal auf die Nase gefallen, muss den Laden aber dennoch loben, denn der Grund lag in eigener Dummheit. Das große Buch, das dann ca. 100€ gekostet hat, kam viel zu dunkel bei mir an. Ich habe nachgefragt, woran es liegen könne, Monitoreinstellungen usw., aber die Antwort war kurz und knapp "Problem bei uns...", und in kürzester Zeit hatte ich ein zweites Buch, allerdings auch zu dunkel. Lediglich in Grüntönen hatte sich leicht was verändert. Näher nachgefragt gab es dann auch recht kurzfristig eine ausführlichere Antwort im Hinblick dann doch auf die Monitoreinstellungen, siehe Unten. Vielleicht hilft das jemandem vor der Bearbeitung den Monitor passend einzurichten und Enttäuschungen zu vermeiden. Vielleicht stifte ich aber auch mehr Verwirrung als Nutzen. : ) Gruß, Florian [I][...] Bitte achten Sie daher darauf, ausschließlich Bilddaten mit einer Farbtiefe von 24 Bit, also je 8 Bit für Rot, Grün und Blau, zu verwenden. Ihre Bildmotive dürfen selbstverständlich trotzdem schwarz-weiß oder in Graustufen sein. Gerne empfehlen wir Ihnen folgende Monitoreinstellungen (Kalibrierung) zur Optimierung der Bildwiedergabe: Farbtemperatur: 6500 Kelvin (K), Gamma: 2,2 Leuchtdichte (Luminance): ca. 120-160 cd/m² für TFT-Bildschrime und 120 cd/m² für CRT-Bildschirme. Dies entspricht auch dem sRGB-Standard, der im Produktionsablauf genutzt wird. Ihr Monitor ist damit so eingestellt, dass Sie die Helligkeit Ihrer Bilder produktionstreu beurteilen können sollten. [...][/I] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Fotobuch drucken/bestellen
Oben