PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
fotobuch...
Beitrag
<blockquote data-quote="pixxelschubbser" data-source="post: 1143487" data-attributes="member: 329847"><p><strong>AW: fotobuch...</strong></p><p></p><p>Hallo mal zusammen</p><p></p><p>Ich habe auch die besten Erfahrungen mit CEWE gemacht. Dennoch sollte man aber auch das alte und oft vernachlässigte Thema des Farbmanagements beachten.</p><p>Gerade 16 Bit Bilder oder auch Nachtaufnahmen werden erheblich blasser als auf dem Moni was an der Hintergrundbeleuchtung, der zu hellen Einstellung und natürlich an der Wandlung in den CMYK Farbraum liegt der wesentlich weniger Farben als 8Bit hat und einige gesättigte Farben wie ein leuchtendes blau in Abendstimmungen nicht 1:1 wiedergeben kann.</p><p>Gerade wenn man in Kroatien unterwegs war hat man da sicher doch einiges von gemacht.</p><p>Auch rate ich zu den dickeren Fotopapieren die sich schöner blättern lassen und mehr an Bildquali bieten.</p><p></p><p>LG aus LE</p><p>Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixxelschubbser, post: 1143487, member: 329847"] [b]AW: fotobuch...[/b] Hallo mal zusammen Ich habe auch die besten Erfahrungen mit CEWE gemacht. Dennoch sollte man aber auch das alte und oft vernachlässigte Thema des Farbmanagements beachten. Gerade 16 Bit Bilder oder auch Nachtaufnahmen werden erheblich blasser als auf dem Moni was an der Hintergrundbeleuchtung, der zu hellen Einstellung und natürlich an der Wandlung in den CMYK Farbraum liegt der wesentlich weniger Farben als 8Bit hat und einige gesättigte Farben wie ein leuchtendes blau in Abendstimmungen nicht 1:1 wiedergeben kann. Gerade wenn man in Kroatien unterwegs war hat man da sicher doch einiges von gemacht. Auch rate ich zu den dickeren Fotopapieren die sich schöner blättern lassen und mehr an Bildquali bieten. LG aus LE Dirk [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
fotobuch...
Oben