PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Fotograf als erster Beruf?
Beitrag
<blockquote data-quote="Leila" data-source="post: 2223389"><p><strong>AW: Fotograf als erster Beruf?</strong></p><p></p><p><span style="font-family: 'Georgia'"><span style="font-size: 12px">Lieber Luis,</span></span></p><p></p><p><span style="font-family: 'Georgia'"><span style="font-size: 12px">wenn Du Dir den Beruf des Photographen in den Kopf gesetzt hast, dann lasse ihn Dir nicht austreiben, sondern arbeite mit aller Kraft auf ihn zu!</span></span></p><p></p><p><span style="font-family: 'Georgia'"><span style="font-size: 12px">Viel Gutes wurde in diesem Strang bereits erwähnt, das ich nun noch ergänze.</span></span></p><p></p><p><span style="font-family: 'Georgia'"><span style="font-size: 12px">Ob Du das Metier der Photographie als Lehrling eines Photographen, als Student einer Photofachschule oder als Autodidakt erlernst, ist eigentlich einerlei. Was im Berufsleben schließlich zählt, ist das von <em>dirtiharri</em> erwähnte „Hauptproblem“, nämlich „eine Marktlücke zu finden, in der man sich noch profilieren kann“. Das heißt, Du mußt – wenn Du keine Riesendosis „Vitamin B“ besitzt – auf Kundenfang gehen, und zwar Tag und Nacht, jahrein, jahraus. Die <em>aktive</em> Mitgliedschaft in Vereinen, Verbänden etc. lege ich Dir somit ans Herz.</span></span></p><p></p><p><span style="font-family: 'Georgia'"><span style="font-size: 12px"><em>Stephan</em> erwähnte <em>Calvin Hollywoods </em>Rat der „Zweigleisigkeit“ – die ich gleich mit <em>Panobilders</em> Rechnerei verknüpfe: Von irgend etwas muß man doch leben, wenn man als selbständiger Photograph noch nicht leben kann. <em>Panobilder</em> erwähnte ja nur die Anschaffungskosten der technischen Hilfsmittel (zu denen auch ein geräumiges Automobil gehört) – die allgemeinen Lebensunterhaltskosten erwähnte er nicht. Die meisten mir bekannten Selbständigerwerbenden (Architekten, Bildhauer, Maler, Modeschöpfer und Photographen) mußten Zeit ihres Lebens lange Durststrecken überbrücken.</span></span></p><p></p><p><span style="font-family: 'Georgia'"><span style="font-size: 12px">Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg und grüße Dich herzlich</span></span></p><p></p><p><span style="font-family: 'Georgia'"><span style="font-size: 12px"> Leila</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Leila, post: 2223389"] [b]AW: Fotograf als erster Beruf?[/b] [FONT=Georgia][SIZE=3]Lieber Luis,[/SIZE][/FONT] [FONT=Georgia][SIZE=3]wenn Du Dir den Beruf des Photographen in den Kopf gesetzt hast, dann lasse ihn Dir nicht austreiben, sondern arbeite mit aller Kraft auf ihn zu![/SIZE][/FONT] [FONT=Georgia][SIZE=3]Viel Gutes wurde in diesem Strang bereits erwähnt, das ich nun noch ergänze.[/SIZE][/FONT] [FONT=Georgia][SIZE=3]Ob Du das Metier der Photographie als Lehrling eines Photographen, als Student einer Photofachschule oder als Autodidakt erlernst, ist eigentlich einerlei. Was im Berufsleben schließlich zählt, ist das von [I]dirtiharri[/I] erwähnte „Hauptproblem“, nämlich „eine Marktlücke zu finden, in der man sich noch profilieren kann“. Das heißt, Du mußt – wenn Du keine Riesendosis „Vitamin B“ besitzt – auf Kundenfang gehen, und zwar Tag und Nacht, jahrein, jahraus. Die [I]aktive[/I] Mitgliedschaft in Vereinen, Verbänden etc. lege ich Dir somit ans Herz.[/SIZE][/FONT] [FONT=Georgia][SIZE=3][I]Stephan[/I] erwähnte [I]Calvin Hollywoods [/I]Rat der „Zweigleisigkeit“ – die ich gleich mit [I]Panobilders[/I] Rechnerei verknüpfe: Von irgend etwas muß man doch leben, wenn man als selbständiger Photograph noch nicht leben kann. [I]Panobilder[/I] erwähnte ja nur die Anschaffungskosten der technischen Hilfsmittel (zu denen auch ein geräumiges Automobil gehört) – die allgemeinen Lebensunterhaltskosten erwähnte er nicht. Die meisten mir bekannten Selbständigerwerbenden (Architekten, Bildhauer, Maler, Modeschöpfer und Photographen) mußten Zeit ihres Lebens lange Durststrecken überbrücken.[/SIZE][/FONT] [FONT=Georgia][SIZE=3]Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg und grüße Dich herzlich[/SIZE][/FONT] [FONT=Georgia][SIZE=3] Leila[/SIZE][/FONT] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Fotograf als erster Beruf?
Oben