PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
News
News
Fotograf will 1080 Euro
Beitrag
<blockquote data-quote="Orlandoo" data-source="post: 2761378" data-attributes="member: 316806"><p>Wenn ich also einen Artikel teile und es mir dabei hauptsächlich um dessen Inhalt geht, ich deswegen also gar nicht darüber nachdenke, ob ich evtl. den Fotografen erwähnen muss, riskiere ich eine Abmahnung? Habe ich das jetzt richtig verstanden? Sorry, aber dann soll sich doch der Fotograf, wenn überhaupt - an denjenigen wenden, der den Artikel zusammen mit einer Teilen-Schaltfläche veröffentlicht hat.Oder wir benötigen jetzt ein Gesetz, dass jede Teilen-Schaltfläche zusätzlich mit einem Ankreuzfeld ausgestattet werden muss: "Ich wurde darüber aufgeklärt, dass ich, wenn ich diesen Artikel teile, auf das Copyright des/der Fotografen des/der zusammen mit dem Artikel veröffentlichten Foto(s) hinweisen muss.Weit hergeholt? Nicht, wenn ich mich die rechtlichen Vorschriften, die für Online-Shops gelten, anschaue. Und: Ja, ich habe durchaus Verständnis dafür, dass nicht jedem bekannt ist, dass er beim Teilen eines Artikels - wozu er ja durch die Teilen-Schaltfläche geradezu eingeladen wird - auf den Fotografen hinweisen muss.Bewusster Bilderklau ist die eine Seite, Abzocke durch Fotografen die andere.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Orlandoo, post: 2761378, member: 316806"] Wenn ich also einen Artikel teile und es mir dabei hauptsächlich um dessen Inhalt geht, ich deswegen also gar nicht darüber nachdenke, ob ich evtl. den Fotografen erwähnen muss, riskiere ich eine Abmahnung? Habe ich das jetzt richtig verstanden? Sorry, aber dann soll sich doch der Fotograf, wenn überhaupt - an denjenigen wenden, der den Artikel zusammen mit einer Teilen-Schaltfläche veröffentlicht hat.Oder wir benötigen jetzt ein Gesetz, dass jede Teilen-Schaltfläche zusätzlich mit einem Ankreuzfeld ausgestattet werden muss: "Ich wurde darüber aufgeklärt, dass ich, wenn ich diesen Artikel teile, auf das Copyright des/der Fotografen des/der zusammen mit dem Artikel veröffentlichten Foto(s) hinweisen muss.Weit hergeholt? Nicht, wenn ich mich die rechtlichen Vorschriften, die für Online-Shops gelten, anschaue. Und: Ja, ich habe durchaus Verständnis dafür, dass nicht jedem bekannt ist, dass er beim Teilen eines Artikels - wozu er ja durch die Teilen-Schaltfläche geradezu eingeladen wird - auf den Fotografen hinweisen muss.Bewusster Bilderklau ist die eine Seite, Abzocke durch Fotografen die andere. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
News
News
Fotograf will 1080 Euro
Oben