PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Fotografen, bitte helft mir (Kamerakauf)!!
Beitrag
<blockquote data-quote="BFrie" data-source="post: 1032205" data-attributes="member: 192982"><p><strong>AW: Fotografen, bitte helft mir (Kamerakauf)!!</strong></p><p></p><p>Ich würde Dir den Gebrauchtmarkt in den verschiedenen Fotoforen empfehlen, denn oft werden fast neue Kameras wegen "Fehlkauf" wieder abgestoßen. Und wenn Dir die gebrauchte Kamera dann doch nicht liegt oder Du mehr willst kannst Du sie dort ohne großen Verlust auch wieder abstoßen. Ich kann Dir noch speziell die Canon 30d ans Herz legen. Hat zwar noch keinen Staubrüttler, Liveview & Co, aber ist eine solide und schnelle Kamera, die derzeit gebraucht mit ca. 10.000 Auslösungen um 250 Euro gehandelt wird. </p><p></p><p>Da kannst Du dir dann auch vom restlichen Geld noch ein oder zwei halbwegs anständige Objektive (z.B. 50mm/1.8 und ein Standardzoom wie Canon 17-85 IS USM oder Tamron 17-50/2.8, je nachdem ob Du lieber Flexibilität und Bildstabilisator oder mehr Lichtstärke willst) kaufen (am besten bei Gebrauchtkauf vorher die Forumssuche anschmißen oder die alten Artikel des Verkäufers durchforsten, ob er sein Objektiv schon mal als Gurke geoutet hat :nee: . Wobei die Gurken dann meistens bei einem großen Internetauktionshaus landen).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BFrie, post: 1032205, member: 192982"] [b]AW: Fotografen, bitte helft mir (Kamerakauf)!![/b] Ich würde Dir den Gebrauchtmarkt in den verschiedenen Fotoforen empfehlen, denn oft werden fast neue Kameras wegen "Fehlkauf" wieder abgestoßen. Und wenn Dir die gebrauchte Kamera dann doch nicht liegt oder Du mehr willst kannst Du sie dort ohne großen Verlust auch wieder abstoßen. Ich kann Dir noch speziell die Canon 30d ans Herz legen. Hat zwar noch keinen Staubrüttler, Liveview & Co, aber ist eine solide und schnelle Kamera, die derzeit gebraucht mit ca. 10.000 Auslösungen um 250 Euro gehandelt wird. Da kannst Du dir dann auch vom restlichen Geld noch ein oder zwei halbwegs anständige Objektive (z.B. 50mm/1.8 und ein Standardzoom wie Canon 17-85 IS USM oder Tamron 17-50/2.8, je nachdem ob Du lieber Flexibilität und Bildstabilisator oder mehr Lichtstärke willst) kaufen (am besten bei Gebrauchtkauf vorher die Forumssuche anschmißen oder die alten Artikel des Verkäufers durchforsten, ob er sein Objektiv schon mal als Gurke geoutet hat :nee: . Wobei die Gurken dann meistens bei einem großen Internetauktionshaus landen). [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Fotografen, bitte helft mir (Kamerakauf)!!
Oben