PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Fotografen, bitte helft mir (Kamerakauf)!!
Beitrag
<blockquote data-quote="pkaga" data-source="post: 1051839" data-attributes="member: 162430"><p><strong>AW: Fotografen, bitte helft mir (Kamerakauf)!!</strong></p><p></p><p>Bei dem Budget empfehle ich keine neuWare zu kaufen, d.h. für Deine Zwecke reicht eine Kamera, die älter ist, d.h. z.B. 6 Monate. Da sparst Du gut und gerne 200 bis 300 Euro. </p><p></p><p>Oder wie ich heute gelesen habe: Olympus E510 mit Objektiv für 260 Euro! Da kann man nichts falsch machen.</p><p></p><p>Kaufe nur keine neue Canon oder was auch immer, der Preisverfall kann heftig sein, wenn Dir die Kamera nicht zusagt und Du wechseln willst. </p><p></p><p>Bleib bei 10 Megapixel, alles darüber ist Werbung. Du wirst sicher nicht viel mit Crop arbeiten wollen. Es reichen sogar 4-6 Megapixel. Aber 10 Mega sind derzeit wohl das was reicht. </p><p></p><p>Und die Meinung, das die Unmenge an Zusatzobjektive eine entscheidene Sache wäre: wer kauft schon mehr als 1-2 Objektive? Daher: DSLR mit EINGEBAUTEM Stabilisator (oder garkeinem, denn es geht auch ohne!). Z.b. für meine E510 gibt es für unter 50 Euro analoge OM Objektive unter 50 Euro mit Lichtstärke 1.8 oder 1.4 + nochmal 25 Euro für den Adapter. Wer nicht glaubt, das die Bilder dann gut aussehen, möchte bitte im DSLR Forum sich die Beispielbilder anschauen.</p><p></p><p>Hugo: Gut geschrieben, Nikon ist auch sehr gut. Oftmals sogar besser als Canon angesehen. </p><p></p><p>Aber fragt man 100 User gibt es 300 Meinungen. </p><p></p><p>Ansonsten: Bei Tipps bitte das Budget von max. 700 Euro beachten. Darin muss noch 2te Batteriepack, SD Karte, evtl. Stativ und ein besseres Objektiv als dads Standardzoom enthalten sein.</p><p></p><p>Ein wenig OT:</p><p></p><p>Ansonsten ist Rauschen leider oft von dem abhängig, der die Kamera nicht bedienen kann oder sich nicht die Mühe macht, die Kamera optimal einzustellen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pkaga, post: 1051839, member: 162430"] [b]AW: Fotografen, bitte helft mir (Kamerakauf)!![/b] Bei dem Budget empfehle ich keine neuWare zu kaufen, d.h. für Deine Zwecke reicht eine Kamera, die älter ist, d.h. z.B. 6 Monate. Da sparst Du gut und gerne 200 bis 300 Euro. Oder wie ich heute gelesen habe: Olympus E510 mit Objektiv für 260 Euro! Da kann man nichts falsch machen. Kaufe nur keine neue Canon oder was auch immer, der Preisverfall kann heftig sein, wenn Dir die Kamera nicht zusagt und Du wechseln willst. Bleib bei 10 Megapixel, alles darüber ist Werbung. Du wirst sicher nicht viel mit Crop arbeiten wollen. Es reichen sogar 4-6 Megapixel. Aber 10 Mega sind derzeit wohl das was reicht. Und die Meinung, das die Unmenge an Zusatzobjektive eine entscheidene Sache wäre: wer kauft schon mehr als 1-2 Objektive? Daher: DSLR mit EINGEBAUTEM Stabilisator (oder garkeinem, denn es geht auch ohne!). Z.b. für meine E510 gibt es für unter 50 Euro analoge OM Objektive unter 50 Euro mit Lichtstärke 1.8 oder 1.4 + nochmal 25 Euro für den Adapter. Wer nicht glaubt, das die Bilder dann gut aussehen, möchte bitte im DSLR Forum sich die Beispielbilder anschauen. Hugo: Gut geschrieben, Nikon ist auch sehr gut. Oftmals sogar besser als Canon angesehen. Aber fragt man 100 User gibt es 300 Meinungen. Ansonsten: Bei Tipps bitte das Budget von max. 700 Euro beachten. Darin muss noch 2te Batteriepack, SD Karte, evtl. Stativ und ein besseres Objektiv als dads Standardzoom enthalten sein. Ein wenig OT: Ansonsten ist Rauschen leider oft von dem abhängig, der die Kamera nicht bedienen kann oder sich nicht die Mühe macht, die Kamera optimal einzustellen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Fotografen, bitte helft mir (Kamerakauf)!!
Oben