PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Fotografen Honorar
Beitrag
<blockquote data-quote="SigridBW" data-source="post: 2399374" data-attributes="member: 671094"><p>Da will jemand wissen, was der übliche Satz für so einen Auftrag wäre und nur zwei Leute wagen anhand der Vorgabe eine klare Aussage. </p><p><span style="font-size: 14px">Beim [USER=153103]@rainerE[/USER] ist der Berufsstatus völlig klar, seine Kameraausrüstung ist entsprechend.</span></p><p><span style="font-size: 14px">Bei [USER=448123]@nicci[/USER] steht im Profil "Musik- und Fotojournalismus" was für Agenturaufträge spricht, andererseits bezweifle ich daß das fotografische Können von nicci dem von rainerE entspricht. </span></p><p>Ich könnte mir auch vorstellen daß beim Letzteren ein Studio vorhanden ist während es bei der Threadstarterin nicht unbedingt sein muß. </p><p>Wenn ein Vollprofi für den Auftrag € 700 ansetzt, bedeutet das meiner Meinung nach nicht, daß ein ähnlicher Richtwert vom Auftraggeber ins Auge gefasst wurde. Ich stelle mir nämlich vor, daß der Auftraggeber jemanden wollte, der unterhalb Agenturpreis arbeitet. Andererseits wird an manchen Orten einfach mehr bezahlt wie an anderen und Agenturen kalkulieren ja auch mit einem respektablen Prozentsatz für die eigene Tasche. </p><p><span style="font-size: 14px">Was wird für so ein Event gesucht? Jemand der ordentliche Fotos produzieren kann, Umgangsformen hat oder jemand der mitsamt eingespieltem Team aus Visagist, Hairstylist, Beleuchterstab, Assistenten etc, Bilder für Hochglanzmagazin abliefern kann? Im meinem Kopf sehe ich nicht die ganz ganz große Shownummer für den Abend/die Nacht.</span></p><p><span style="font-size: 14px">Irgendwie habe ich auch das Gefühl daß die Realität in der bundesdeutschen Bezahllandschaft sich nicht nach wünschenswerten Tagessätzen für alle richtet, sondern sehr danach wie der Einzelne sich von der Masse abhebt. Vitamin Bee hülft älleweil, sowieso ond emmer.</span></p><p></p><p>[USER=653313]@Flussfee[/USER] , stell die Lauscher auf Durchzug was die unfreundlichen Worte betrifft.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SigridBW, post: 2399374, member: 671094"] Da will jemand wissen, was der übliche Satz für so einen Auftrag wäre und nur zwei Leute wagen anhand der Vorgabe eine klare Aussage. [SIZE=14px]Beim [USER=153103]@rainerE[/USER] ist der Berufsstatus völlig klar, seine Kameraausrüstung ist entsprechend. Bei [USER=448123]@nicci[/USER] steht im Profil "Musik- und Fotojournalismus" was für Agenturaufträge spricht, andererseits bezweifle ich daß das fotografische Können von nicci dem von rainerE entspricht. [/SIZE] Ich könnte mir auch vorstellen daß beim Letzteren ein Studio vorhanden ist während es bei der Threadstarterin nicht unbedingt sein muß. Wenn ein Vollprofi für den Auftrag € 700 ansetzt, bedeutet das meiner Meinung nach nicht, daß ein ähnlicher Richtwert vom Auftraggeber ins Auge gefasst wurde. Ich stelle mir nämlich vor, daß der Auftraggeber jemanden wollte, der unterhalb Agenturpreis arbeitet. Andererseits wird an manchen Orten einfach mehr bezahlt wie an anderen und Agenturen kalkulieren ja auch mit einem respektablen Prozentsatz für die eigene Tasche. [SIZE=14px]Was wird für so ein Event gesucht? Jemand der ordentliche Fotos produzieren kann, Umgangsformen hat oder jemand der mitsamt eingespieltem Team aus Visagist, Hairstylist, Beleuchterstab, Assistenten etc, Bilder für Hochglanzmagazin abliefern kann? Im meinem Kopf sehe ich nicht die ganz ganz große Shownummer für den Abend/die Nacht. Irgendwie habe ich auch das Gefühl daß die Realität in der bundesdeutschen Bezahllandschaft sich nicht nach wünschenswerten Tagessätzen für alle richtet, sondern sehr danach wie der Einzelne sich von der Masse abhebt. Vitamin Bee hülft älleweil, sowieso ond emmer.[/SIZE] [USER=653313]@Flussfee[/USER] , stell die Lauscher auf Durchzug was die unfreundlichen Worte betrifft. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Fotografen Honorar
Oben