PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Fotografieren bei Nacht (Landschaft)
Beitrag
<blockquote data-quote="Elric" data-source="post: 1645796" data-attributes="member: 103093"><p><strong>AW: Fotografieren bei Nacht (Landschaft)</strong></p><p></p><p></p><p>Bei einem Sensor der mikroskopisch klein ist und auf den dann mit aller Macht 8 Megapixel draufgepresst werden kann man einfach nicht erwarten, dass da noch was verwertbares rauskommt. Zumal noch wenig Licht durch eine Minilinse durch muss.</p><p></p><p>Das Handy nimmt weitwinklig auf. Der Mond wird dadurch winzig. Die Umgebung (der größte Teil) auf dem Bild ist dunkel. Das versucht die Automatik aufzuhellen. Der winzige helle Fleck (Mond) wird dann überbelichtet.</p><p>Lösung: Es mit dem Handy erst garnicht versuchen.</p><p></p><p>Wenn Du damit zufrieden bist, ist es doch gut. Dann musst Du akzeptieren, dass manche Dinge einfach nicht gehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Elric, post: 1645796, member: 103093"] [b]AW: Fotografieren bei Nacht (Landschaft)[/b] Bei einem Sensor der mikroskopisch klein ist und auf den dann mit aller Macht 8 Megapixel draufgepresst werden kann man einfach nicht erwarten, dass da noch was verwertbares rauskommt. Zumal noch wenig Licht durch eine Minilinse durch muss. Das Handy nimmt weitwinklig auf. Der Mond wird dadurch winzig. Die Umgebung (der größte Teil) auf dem Bild ist dunkel. Das versucht die Automatik aufzuhellen. Der winzige helle Fleck (Mond) wird dann überbelichtet. Lösung: Es mit dem Handy erst garnicht versuchen. Wenn Du damit zufrieden bist, ist es doch gut. Dann musst Du akzeptieren, dass manche Dinge einfach nicht gehen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Fotografieren bei Nacht (Landschaft)
Oben