PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Fotografieren jenseits der Physik
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2623785"><p>Eigentlich war bei mir diese Zeitung in der Rubrik "seriöses Medium".</p><p>Ich habe schon so viel Prognosen mitbekommen und da diese meist so abgefasst sind, dass sie unmöglich zur Gänze nicht eintreten können, sind sie besonders beliebt. Siehe WahrsagerInnen. Dass bereits heutige Digitalkamera eine Software enthalten, die die tatsächlich aufgenommenen Pixel stark bearbeitet, ist dem Schreiberling noch nicht bekannt. Die tatsächlich Rohdaten hat wohl noch niemand gesehen, denn selbst wer im RAW-Format speichert erhält ein stark bearbeitetes Ergebnis. Je schlechter die Kamera, desto stärker muss bearbeitet werden. Üblicherweise haben erst nicht mehr ganz minderwertige Kameras ein RAW-Format. Ob man das ganz streng noch als RAW bezeichnen kann ist nicht überprüfbar.</p><p>Es gibt nun seit +/- 15 Jahren Digitalkameras im Consumerbereich, eine echte Revolution habe ich noch nicht erlebt. Die Kameras werden immer besser, die Internetgeneration kann mit Smartphones alle möglichen Effektbilder machen, sie um die Welt schicken und die meisten davon verschwinden glücklicherweise fast so schnell wie sie gemacht wurden.</p><p>Also hat ein Schreiberling wieder ein paar Euro Zeilenhonorar verdient und ist schon längst auf der Suche nach einem neuen Thema, mit dem er sein Zeilenhonorar verdienen kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2623785"] Eigentlich war bei mir diese Zeitung in der Rubrik "seriöses Medium". Ich habe schon so viel Prognosen mitbekommen und da diese meist so abgefasst sind, dass sie unmöglich zur Gänze nicht eintreten können, sind sie besonders beliebt. Siehe WahrsagerInnen. Dass bereits heutige Digitalkamera eine Software enthalten, die die tatsächlich aufgenommenen Pixel stark bearbeitet, ist dem Schreiberling noch nicht bekannt. Die tatsächlich Rohdaten hat wohl noch niemand gesehen, denn selbst wer im RAW-Format speichert erhält ein stark bearbeitetes Ergebnis. Je schlechter die Kamera, desto stärker muss bearbeitet werden. Üblicherweise haben erst nicht mehr ganz minderwertige Kameras ein RAW-Format. Ob man das ganz streng noch als RAW bezeichnen kann ist nicht überprüfbar. Es gibt nun seit +/- 15 Jahren Digitalkameras im Consumerbereich, eine echte Revolution habe ich noch nicht erlebt. Die Kameras werden immer besser, die Internetgeneration kann mit Smartphones alle möglichen Effektbilder machen, sie um die Welt schicken und die meisten davon verschwinden glücklicherweise fast so schnell wie sie gemacht wurden. Also hat ein Schreiberling wieder ein paar Euro Zeilenhonorar verdient und ist schon längst auf der Suche nach einem neuen Thema, mit dem er sein Zeilenhonorar verdienen kann. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Fotografieren jenseits der Physik
Oben