PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Fotografieren mit Aufsteckblitz
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 345460" data-source="post: 2213211"><p><strong>AW: Fotografieren mit Aufsteckblitz</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Danke für die Blumen, gebe ich gerne zurück. Ich habe die 60D und 3 ext Blitzgeräte (Sigma EF 530 EX Super; Speedlite 270 EX II und Speedlite 430 EX II), und habe mich mit diesen auch stark beschäftigt und weiß, wovon ich rede... Vlt liest Du mal langsam und richtig. Ich sprach davon, nicht manuell zu nutzen und E-TTL zu aktivieren, nicht zu deaktivieren! Und Post 2 steht bereits, das der schwarze Balken von der kuerzen Belichtungszeit kommt.</p><p></p><p>Im Handbuch zur 350D finde ich keinen Eintrag zur Blitzsteuererung außer die Blitzbelichtungskorrektur. Dort kann man also nichts umstellen, was E-TTL betrifft und im Modus M arbeitet die Kamera auch mit E-TTL (Gerade nachgelesen). </p><p></p><p>Demnach bleibt entweder falsche Einstellung am Blitz, oder die Kamera arbeitet nicht richtig mit dem blitz zusammen.</p><p>Zur Sicherheit noch mal, Blitzgerät ist das EF 610 DG ST? Oder wirklich ein Sigma DG ST 61? (letzterer ist zumindest nicht zu finden über google)</p><p></p><p>Im schlimmsten Fall ist etwas am Blitzschuh (Kamera oder Blitz) nicht in Ordnung, so das der Blitz nur die Auslösung mitbekommt, aber nicht mit der Kamera kommuniziert. Aber davon gehen wir mal nicht aus <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p>EDIT: Was macht denn der Blitzspiegel, wenn Du was scharfstellst, und am Objektiv den Zoom änderst? Zoomt der Blitz dann mit? Oder bleibt der in einer Position stehen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 345460, post: 2213211"] [b]AW: Fotografieren mit Aufsteckblitz[/b] Danke für die Blumen, gebe ich gerne zurück. Ich habe die 60D und 3 ext Blitzgeräte (Sigma EF 530 EX Super; Speedlite 270 EX II und Speedlite 430 EX II), und habe mich mit diesen auch stark beschäftigt und weiß, wovon ich rede... Vlt liest Du mal langsam und richtig. Ich sprach davon, nicht manuell zu nutzen und E-TTL zu aktivieren, nicht zu deaktivieren! Und Post 2 steht bereits, das der schwarze Balken von der kuerzen Belichtungszeit kommt. Im Handbuch zur 350D finde ich keinen Eintrag zur Blitzsteuererung außer die Blitzbelichtungskorrektur. Dort kann man also nichts umstellen, was E-TTL betrifft und im Modus M arbeitet die Kamera auch mit E-TTL (Gerade nachgelesen). Demnach bleibt entweder falsche Einstellung am Blitz, oder die Kamera arbeitet nicht richtig mit dem blitz zusammen. Zur Sicherheit noch mal, Blitzgerät ist das EF 610 DG ST? Oder wirklich ein Sigma DG ST 61? (letzterer ist zumindest nicht zu finden über google) Im schlimmsten Fall ist etwas am Blitzschuh (Kamera oder Blitz) nicht in Ordnung, so das der Blitz nur die Auslösung mitbekommt, aber nicht mit der Kamera kommuniziert. Aber davon gehen wir mal nicht aus :) EDIT: Was macht denn der Blitzspiegel, wenn Du was scharfstellst, und am Objektiv den Zoom änderst? Zoomt der Blitz dann mit? Oder bleibt der in einer Position stehen? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Fotografieren mit Aufsteckblitz
Oben