PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Fotografieren mit Aufsteckblitz
Beitrag
<blockquote data-quote="excelfreak" data-source="post: 2213259" data-attributes="member: 368610"><p><strong>AW: Fotografieren mit Aufsteckblitz</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Vielleicht liest Du mal langsam und richtig und vor allem das, was jetzt inzwischen mehrere Andere geschrieben haben (Du musst ja nicht mir glauben). <strong>Es liegt an der Belichtungszeit! </strong>Ich kenne keine DSLR, die 1/640s synchronisieren kann - die kürzeste Zeit, in der der Verschluss komplett geöffnet ist, liegt meist zwischen 1/200 und 1/300s. Die Kamera arbeitet perfekt mit dem Blitz zusammen - bei 1/640 läuft halt die obere Verschlusslamelle bereits los wenn die untere noch nicht angekommen ist. Du hast 3 Blitzgeräte, dann sollte die Antwort auf diese Frage (wenn man vor Allem den Verschluss im Bild noch sieht) sehr sehr einfach sein.</p><p></p><p>excelfreak</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="excelfreak, post: 2213259, member: 368610"] [b]AW: Fotografieren mit Aufsteckblitz[/b] Vielleicht liest Du mal langsam und richtig und vor allem das, was jetzt inzwischen mehrere Andere geschrieben haben (Du musst ja nicht mir glauben). [B]Es liegt an der Belichtungszeit! [/B]Ich kenne keine DSLR, die 1/640s synchronisieren kann - die kürzeste Zeit, in der der Verschluss komplett geöffnet ist, liegt meist zwischen 1/200 und 1/300s. Die Kamera arbeitet perfekt mit dem Blitz zusammen - bei 1/640 läuft halt die obere Verschlusslamelle bereits los wenn die untere noch nicht angekommen ist. Du hast 3 Blitzgeräte, dann sollte die Antwort auf diese Frage (wenn man vor Allem den Verschluss im Bild noch sieht) sehr sehr einfach sein. excelfreak [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Fotografieren mit Aufsteckblitz
Oben