PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Fotokritik gesucht - Anfänger in Makrofotografie
Beitrag
<blockquote data-quote="confusions" data-source="post: 2030568" data-attributes="member: 568914"><p><strong>AW: Fotokritik gesucht - Anfänger in Makrofotografie</strong></p><p></p><p>Hallo Andrea</p><p></p><p>schöne Photos hast du da geschossen. Das Makro scheint sich zu lohnen ;-)</p><p></p><p>am besten gefallen mir bild 1 und 3. 1 ist prima für mein Geschmack. Tolle Farben, tolle Aufteilung. Sehr schönes "untergehen" in Dunkelheit und Unschärfe. </p><p>Bei Bild 2 find ich die Schärfenebene ebenfalls sehr gut gewählt. Auch die Farben sind sehr schön. Was mich etwas stört ist der dunkle Grashalm, auf dem der Käfer sein linkes Hinterbein hat. Der verläuft doch recht prägnant zum rechten bildrand und führt den Blick etwas nach draußen. Vllt wäre da ein bischen eine frontalere Position noch (!!) besser gewesen. Aber wie gesagt, für mich schon ein prima Bild.</p><p></p><p>an Bild 2 stören mich die 2 recht einfarbigen und konturarmen grünen flächen links und rechts. der käfer wirkt etwas verloren. von der schärfe her auch wider prima. </p><p></p><p>Bild 4 spricht mich leider nicht so an. und ich kann dir leider nicht einmal genau sagen warum. </p><p></p><p>insgesamt schöne Bilder! Mal sehen was du noch vor die linse bekommst. auf alle fälle viel spaß weiterhin mit deinem neuen Objektiv!</p><p></p><p>grüße & danke fürs zeigen</p><p>confusions</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="confusions, post: 2030568, member: 568914"] [b]AW: Fotokritik gesucht - Anfänger in Makrofotografie[/b] Hallo Andrea schöne Photos hast du da geschossen. Das Makro scheint sich zu lohnen ;-) am besten gefallen mir bild 1 und 3. 1 ist prima für mein Geschmack. Tolle Farben, tolle Aufteilung. Sehr schönes "untergehen" in Dunkelheit und Unschärfe. Bei Bild 2 find ich die Schärfenebene ebenfalls sehr gut gewählt. Auch die Farben sind sehr schön. Was mich etwas stört ist der dunkle Grashalm, auf dem der Käfer sein linkes Hinterbein hat. Der verläuft doch recht prägnant zum rechten bildrand und führt den Blick etwas nach draußen. Vllt wäre da ein bischen eine frontalere Position noch (!!) besser gewesen. Aber wie gesagt, für mich schon ein prima Bild. an Bild 2 stören mich die 2 recht einfarbigen und konturarmen grünen flächen links und rechts. der käfer wirkt etwas verloren. von der schärfe her auch wider prima. Bild 4 spricht mich leider nicht so an. und ich kann dir leider nicht einmal genau sagen warum. insgesamt schöne Bilder! Mal sehen was du noch vor die linse bekommst. auf alle fälle viel spaß weiterhin mit deinem neuen Objektiv! grüße & danke fürs zeigen confusions [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Fotokritik gesucht - Anfänger in Makrofotografie
Oben