PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Fotolampen
Beitrag
<blockquote data-quote="studio24" data-source="post: 983853" data-attributes="member: 190934"><p><strong>AW: Fotolampen</strong></p><p></p><p></p><p>Ob das vielleicht daran liegt, dass sie für Baustellen gedacht sind? Da stören deren Nachteile nämlich nicht. </p><p></p><p>Ich habe den Eindruck, dass die Empfehlung zu Baustrahlern häufig von denen kommt, die noch nichts damit gemacht haben. Dafür kenne ich aber viele, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie ich und nach anfänglichem Enthusiasmus schnell ernüchtert waren.</p><p></p><p>Fakt ist doch:</p><p>- die Stative sind benötigen viel Platz, deutlich mehr als Lampenstative</p><p>- Die Lampenköpfe lassen sich ohne Modifikation nur sehr wenig neigen</p><p>- die Energie verpufft als Hitze statt als Licht - Brandgefahr -</p><p>- gezielte Beleuchtung ist ohne großen Aufwand nicht möglich (es wird emhr oder weniger hell -überall, auch da wo es nicht sein soll</p><p>- aufwendig zu bauende schwer entflammbare Modifikatoren schlucken weiteres Licht, so dass kaum noch was übrig bleibt </p><p>- Personen kneifen die Augen zu, weil das Licht zwar photografisch nicht hell ist, für die zu fotografierende Person aber schon -überall hell ist noch kein gutes Licht-</p><p>- dafür sind die Pupillen klein</p><p>- Leistungsregelung nur über Dimmer, was sofort Einfluss auf die Farbtemperatur hat</p><p>- etc.</p><p></p><p>Natürlich kenne ich auch die einschlägigen Seiten wie HenningArts oder Michael Quack's Baustrahlerkompendium. Aber habt ihr euch auch mal angesehen, in welchen Umfeld die Starhler eingesetzt werden? Wenn einem eine große Garage oder alte Fabrikhalle zur Verfügung steht sind Halogen-Baustraher zumindest im Winter ganz nett, weil sie auch gleich heizen. Für den Einsatz in normalen mitteleuropäischen Wohnungen sind sie schlicht Mist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="studio24, post: 983853, member: 190934"] [b]AW: Fotolampen[/b] Ob das vielleicht daran liegt, dass sie für Baustellen gedacht sind? Da stören deren Nachteile nämlich nicht. Ich habe den Eindruck, dass die Empfehlung zu Baustrahlern häufig von denen kommt, die noch nichts damit gemacht haben. Dafür kenne ich aber viele, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie ich und nach anfänglichem Enthusiasmus schnell ernüchtert waren. Fakt ist doch: - die Stative sind benötigen viel Platz, deutlich mehr als Lampenstative - Die Lampenköpfe lassen sich ohne Modifikation nur sehr wenig neigen - die Energie verpufft als Hitze statt als Licht - Brandgefahr - - gezielte Beleuchtung ist ohne großen Aufwand nicht möglich (es wird emhr oder weniger hell -überall, auch da wo es nicht sein soll - aufwendig zu bauende schwer entflammbare Modifikatoren schlucken weiteres Licht, so dass kaum noch was übrig bleibt - Personen kneifen die Augen zu, weil das Licht zwar photografisch nicht hell ist, für die zu fotografierende Person aber schon -überall hell ist noch kein gutes Licht- - dafür sind die Pupillen klein - Leistungsregelung nur über Dimmer, was sofort Einfluss auf die Farbtemperatur hat - etc. Natürlich kenne ich auch die einschlägigen Seiten wie HenningArts oder Michael Quack's Baustrahlerkompendium. Aber habt ihr euch auch mal angesehen, in welchen Umfeld die Starhler eingesetzt werden? Wenn einem eine große Garage oder alte Fabrikhalle zur Verfügung steht sind Halogen-Baustraher zumindest im Winter ganz nett, weil sie auch gleich heizen. Für den Einsatz in normalen mitteleuropäischen Wohnungen sind sie schlicht Mist. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Fotolampen
Oben