PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Fotomappe aber wie!?!?!?
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 1955802" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: Fotomappe aber wie!?!?!?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Als Lehrling oder als Geselle? Ich denke, als Lehrling.</p><p>Also ich würde Fotos gar nicht in irgendwelche Folien stecken, weil das oberflächentechnisch Schwachsinn ist. Allerhöchstens in Acetatfolie, die ist aber in Großen Formaten teuer und jede Folie stört den Bildeindruck erheblich.</p><p></p><p>Grundsätzlich gilt: Groß ist gut. Alle auf einer gleichen Größe muss m.E. nicht sein, aber alle auf gleich großer Pappe aufgezogen macht Sinn. Dabei solltest du natürlich die Farbe der Pappe beachten und passend zum Bild aussuchen. Schließlich wirkt nicht jedes Bild auf weiß gleichgut. Von bunten Farben würde ich allerdings absehen. Also weiß grau und schwarz sind angesagt. Und bitte keine Ränder malen oder sowas. Und etwas über das Aufziehen sollte man auch lernen, damit der Kram nicht wellt. Am besten ist Sprühkleber von 3M – Fotomount in der roten Flasche. Teuer, aber gut – auch für Anfänger super zu verarbeiten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 1955802, member: 84253"] [b]AW: Fotomappe aber wie!?!?!?[/b] Als Lehrling oder als Geselle? Ich denke, als Lehrling. Also ich würde Fotos gar nicht in irgendwelche Folien stecken, weil das oberflächentechnisch Schwachsinn ist. Allerhöchstens in Acetatfolie, die ist aber in Großen Formaten teuer und jede Folie stört den Bildeindruck erheblich. Grundsätzlich gilt: Groß ist gut. Alle auf einer gleichen Größe muss m.E. nicht sein, aber alle auf gleich großer Pappe aufgezogen macht Sinn. Dabei solltest du natürlich die Farbe der Pappe beachten und passend zum Bild aussuchen. Schließlich wirkt nicht jedes Bild auf weiß gleichgut. Von bunten Farben würde ich allerdings absehen. Also weiß grau und schwarz sind angesagt. Und bitte keine Ränder malen oder sowas. Und etwas über das Aufziehen sollte man auch lernen, damit der Kram nicht wellt. Am besten ist Sprühkleber von 3M – Fotomount in der roten Flasche. Teuer, aber gut – auch für Anfänger super zu verarbeiten. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Fotomappe aber wie!?!?!?
Oben