PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Fotoretusche, bitte mal ein Wort dazu
Beitrag
<blockquote data-quote="walikarnon" data-source="post: 1399808" data-attributes="member: 182953"><p><strong>AW: Fotoretusche, bitte mal ein Wort dazu</strong></p><p></p><p>Wir haben als hier Grundsatzfrage, was man an dem Bild noch verbesseren kann. Es gibt viele Wege eine Porträt Retusche zu machen. Manche sind einfach und schnell, manche äußerst kompliziert. Es hängt auch davon ab, wofür und für wen das Bild gemacht wird. Wenn es nicht vergrößert wird und nur im Web bleibt, braucht man nicht die gleiche Sorgfalt, wie bei großformatigen Belichtungen. </p><p></p><p>Weichzeichner bringen nach meiner Erfahrung und vernünftig angewendet durchaus gute Effekte. Das gilt auch für das Scharfstellen. Es muss nur das richtige Maß sein und für die Bildaussage passen.</p><p></p><p>Das Bild zu "reinigen" ist immer gut. Aber auch da kann man so viele Fehler machen, dass am Ende nur "Matsch" rauskommt!!!</p><p></p><p>Das "ausgefeilteste" Videotutorial zu Porträt Retusche, welches ich kenne, ist nicht von PSD Tutorials, Video to Brain oder Galileo. Diese sind, wiederum soweit ich sie kenne, auch schon Klasse, sondern von .</p><p></p><p></p><p>Dort werden Profitechniken gezeigt. Eine Bildbearbeitung an einem top geschminkten Model aufgenommen mit 37 MP Mittelformat dauert dann 5-6 Stunden. Das ist selbst für den fortgeschritten PS User nicht leicht nachzuvollziehen und braucht auch noch gute Kenntisse über Schminktechnik, Licht und Wirkung und ein ruhige Hand. Denn jedes Gesicht ist anders.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="walikarnon, post: 1399808, member: 182953"] [b]AW: Fotoretusche, bitte mal ein Wort dazu[/b] Wir haben als hier Grundsatzfrage, was man an dem Bild noch verbesseren kann. Es gibt viele Wege eine Porträt Retusche zu machen. Manche sind einfach und schnell, manche äußerst kompliziert. Es hängt auch davon ab, wofür und für wen das Bild gemacht wird. Wenn es nicht vergrößert wird und nur im Web bleibt, braucht man nicht die gleiche Sorgfalt, wie bei großformatigen Belichtungen. Weichzeichner bringen nach meiner Erfahrung und vernünftig angewendet durchaus gute Effekte. Das gilt auch für das Scharfstellen. Es muss nur das richtige Maß sein und für die Bildaussage passen. Das Bild zu "reinigen" ist immer gut. Aber auch da kann man so viele Fehler machen, dass am Ende nur "Matsch" rauskommt!!! Das "ausgefeilteste" Videotutorial zu Porträt Retusche, welches ich kenne, ist nicht von PSD Tutorials, Video to Brain oder Galileo. Diese sind, wiederum soweit ich sie kenne, auch schon Klasse, sondern von . Dort werden Profitechniken gezeigt. Eine Bildbearbeitung an einem top geschminkten Model aufgenommen mit 37 MP Mittelformat dauert dann 5-6 Stunden. Das ist selbst für den fortgeschritten PS User nicht leicht nachzuvollziehen und braucht auch noch gute Kenntisse über Schminktechnik, Licht und Wirkung und ein ruhige Hand. Denn jedes Gesicht ist anders. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Fotoretusche, bitte mal ein Wort dazu
Oben