PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Fotos für Druck in InDesign (JPEG vs. TIF)
Beitrag
<blockquote data-quote="pstestit" data-source="post: 2637588" data-attributes="member: 626544"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich nutze einen EIZO 3237.</p><p></p><p></p><p>sRGB</p><p></p><p></p><p>Das hatte ich bei mir bereits genau so eingestellt.</p><p></p><p></p><p></p><p>Gemacht!</p><p></p><p></p><p></p><p>Frage: Was ist zu tun, wenn hier bspw. bei leuchtenden Farben eine Warnung auftritt (Blinkt das dann in diesen Bereichen?)</p><p></p><p></p><p></p><p>Eine PSD würde hier schon ziemlich groß! Aber eben stelle ich fest, dass beim testweisen Speichern eines Fotos (3 Ebenen, die auf eine reduziert werden), das als gespeichertes <u>JPEG </u>völlig normal von externen Bildbetrachtern eingelesen werden kann, als <u>gespeichertes komprimiertes TIF</u> beim Einlesen durch Irfanview u.a. Programmen einen Dekodierungsfehler erzeugt. Bereits das zugehörige Thumbnail in Windows 7 (Windows Explorer) zeigt nur eine Art Maske (Silhouette des Tieres, das ich freigestellt hatte) und darunter verschoben einen Teil des realen Bildes. So etwas hatte ich bislang noch nie.</p><p></p><p>Anschlussfrage:</p><p></p><p>Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich beim Einrichten und Aktivieren des Proofs auf die von Dir beschriebene Weise die ganze Zeit über den Bild-MODUS auf RGB/16 Bit lassen, da die ganze Zeit auf meinem Monitor Coated Fogra 39 simuliert wird?</p><p></p><p>Wie bewertest Du die Aussage, dass ich die Dateien mit 8 Bit einreichen solle, da angeblich 16 Bit kaum noch etwas "brächten"?</p><p></p><p>Danke und viele Grüße</p><p>pstestit</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pstestit, post: 2637588, member: 626544"] Hallo, ich nutze einen EIZO 3237. sRGB Das hatte ich bei mir bereits genau so eingestellt. Gemacht! Frage: Was ist zu tun, wenn hier bspw. bei leuchtenden Farben eine Warnung auftritt (Blinkt das dann in diesen Bereichen?) Eine PSD würde hier schon ziemlich groß! Aber eben stelle ich fest, dass beim testweisen Speichern eines Fotos (3 Ebenen, die auf eine reduziert werden), das als gespeichertes [U]JPEG [/U]völlig normal von externen Bildbetrachtern eingelesen werden kann, als [U]gespeichertes komprimiertes TIF[/U] beim Einlesen durch Irfanview u.a. Programmen einen Dekodierungsfehler erzeugt. Bereits das zugehörige Thumbnail in Windows 7 (Windows Explorer) zeigt nur eine Art Maske (Silhouette des Tieres, das ich freigestellt hatte) und darunter verschoben einen Teil des realen Bildes. So etwas hatte ich bislang noch nie. Anschlussfrage: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich beim Einrichten und Aktivieren des Proofs auf die von Dir beschriebene Weise die ganze Zeit über den Bild-MODUS auf RGB/16 Bit lassen, da die ganze Zeit auf meinem Monitor Coated Fogra 39 simuliert wird? Wie bewertest Du die Aussage, dass ich die Dateien mit 8 Bit einreichen solle, da angeblich 16 Bit kaum noch etwas "brächten"? Danke und viele Grüße pstestit [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Fotos für Druck in InDesign (JPEG vs. TIF)
Oben