PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Fotos mit Modell austauschen und selektieren z.B. über PDF Formular
Beitrag
<blockquote data-quote="bopsteffo" data-source="post: 2604394" data-attributes="member: 470563"><p>Also ich will die Fotos nicht unbearbeitet zur Verfügung stellen , Kontaktabzug ist mir ebenfalls wohlbekannt.</p><p>Mein Workflow soll so sein das ich die schönsten Bilder vorsortiere , und die Grundlegende Bearbeitung mache wie Weissabgleich Objektivkorrektur etc . schärfen usw und so fort. Dann ein Kontaktabzug an das Modell zur Prüfung, ob ihr meine Auswahl gefällt und welche Bilder davon ich jetzt aufwendiger bearbeiten soll. Zum Beispiel in Photoshop ,da ich nicht 100 Bilder aus einem Shooting bearbeiten will bis ins letzte Detail.</p><p></p><p>Gegebenenfalls auch welche Bilder das Modell direkt so haben will soll sie vermerken können .</p><p>Ich möchte mir auch zukünftig eine Effektpalette in Lightroom anlegen um eine Serie mit einem Effekt zu versehen.</p><p></p><p>Über den Kontaktabzug kann man ja normalerweise den Dateinamen oder die Bildernummer erkennen. Und diese Infos will ich dann eben vom Modell in PDF Form zurück . Schön wäre wenn man dies mit Häckchen oder einer Liste realisieren könnte.</p><p></p><p>Mittlerweile bin ich mit Indesign auf eine schöne Lösung gekommen mit der man ein interaktives PDF erstellen kann und so sieht mein PDF Bestell/und Vorauswahlbogen zurzeit aus:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bopsteffo, post: 2604394, member: 470563"] Also ich will die Fotos nicht unbearbeitet zur Verfügung stellen , Kontaktabzug ist mir ebenfalls wohlbekannt. Mein Workflow soll so sein das ich die schönsten Bilder vorsortiere , und die Grundlegende Bearbeitung mache wie Weissabgleich Objektivkorrektur etc . schärfen usw und so fort. Dann ein Kontaktabzug an das Modell zur Prüfung, ob ihr meine Auswahl gefällt und welche Bilder davon ich jetzt aufwendiger bearbeiten soll. Zum Beispiel in Photoshop ,da ich nicht 100 Bilder aus einem Shooting bearbeiten will bis ins letzte Detail. Gegebenenfalls auch welche Bilder das Modell direkt so haben will soll sie vermerken können . Ich möchte mir auch zukünftig eine Effektpalette in Lightroom anlegen um eine Serie mit einem Effekt zu versehen. Über den Kontaktabzug kann man ja normalerweise den Dateinamen oder die Bildernummer erkennen. Und diese Infos will ich dann eben vom Modell in PDF Form zurück . Schön wäre wenn man dies mit Häckchen oder einer Liste realisieren könnte. Mittlerweile bin ich mit Indesign auf eine schöne Lösung gekommen mit der man ein interaktives PDF erstellen kann und so sieht mein PDF Bestell/und Vorauswahlbogen zurzeit aus: [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Fotos mit Modell austauschen und selektieren z.B. über PDF Formular
Oben