PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Fotos mit NICHT eigener Speicherkarte
Beitrag
<blockquote data-quote="aaarghh" data-source="post: 2253800" data-attributes="member: 246709"><p><strong>AW: Fotos mit NICHT eigener Speicherkarte</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Was soll man damit? Rechtlich braucht man die nicht, und aus "moralischen" Gründen zu fragen halte ich für übertrieben. Die Eigentümer dürften daran gewöhnt sein dass ihre Viecher fotografiert werden.</p><p></p><p>Insgesamt kommen mir die Antworten so vor als ob jeder hier in der Lage ist dass sowohl er selbst als auch die TE mit Fotos eine erwähnenswerte Schöpfungshöhe generiert. Wenn ich ehrlich sein soll klingt mir das mehr nach Prinzipienreiterei als nach rationalen Überlegungen.</p><p>Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich will der TE keinesfalls ein fehlendes Talent unterstellen. Doch allein die Tatsache dass sie hier fragt zeigt mir dass sie zwar sicherlich ein gewisses fotografisches Talent hat, vom semiprofessionellen Anspruch aber noch weit entfernt ist (sonst hätte sie die Frage nicht gestellt). Eine zu erwartende Schöpfungshöhe dürfte demnach kaum entstehen, wo genau liegt also das Problem?</p><p></p><p>Das Argument von Digicam mit der eventuell manipulierenden Software auf der Karte kann ich nachvollziehen (falls denn diese Frage hier zum Tragen kommt). Aber was sonst kann denn unterm Strich passieren? Man macht ein paar Fotos, bekommt Geld dafür und liefert die Fotos ab. Meine Güte, dann hat man halt mal keine Kopien der Dateien. Ist das in diesem konkreten Fall so schrecklich? Notfalls wechselt man zwischendurch mal die Speicherkarte und fotografiert damit ebenfalls wenn man für sich selbst auch ein paar Bilder von dem Getier haben möchte. Oder es entstehen auf der eigenen Speicherkarte Fotos die der Herr Vorsitzende auch gerne hätte. Kann er ja haben, gegen extra Geld.</p><p></p><p>Man muss nur darauf achten dass keine Menschen ohne deren Erlaubnis fotografiert werden. Denn diese Bilder darf man ohne Genehmigung nicht weitergeben geschweige denn veröffentlichen.</p><p></p><p>Wenn ein paar vermurkste Fotos dabei sind dann kann man diese ja löschen bevor man die Speicherkarte abgibt. Wenn der Preis stimmt (!!) dann spricht kaum etwas dagegen sich auf so einen Deal einzulassen. Und ob man sich damit seinen Ruf aufbaut oder schädigt hängt meines Ermessens eher von den Bildern ab als von den sonstigen vertraglichen Regelungen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="aaarghh, post: 2253800, member: 246709"] [b]AW: Fotos mit NICHT eigener Speicherkarte[/b] Was soll man damit? Rechtlich braucht man die nicht, und aus "moralischen" Gründen zu fragen halte ich für übertrieben. Die Eigentümer dürften daran gewöhnt sein dass ihre Viecher fotografiert werden. Insgesamt kommen mir die Antworten so vor als ob jeder hier in der Lage ist dass sowohl er selbst als auch die TE mit Fotos eine erwähnenswerte Schöpfungshöhe generiert. Wenn ich ehrlich sein soll klingt mir das mehr nach Prinzipienreiterei als nach rationalen Überlegungen. Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich will der TE keinesfalls ein fehlendes Talent unterstellen. Doch allein die Tatsache dass sie hier fragt zeigt mir dass sie zwar sicherlich ein gewisses fotografisches Talent hat, vom semiprofessionellen Anspruch aber noch weit entfernt ist (sonst hätte sie die Frage nicht gestellt). Eine zu erwartende Schöpfungshöhe dürfte demnach kaum entstehen, wo genau liegt also das Problem? Das Argument von Digicam mit der eventuell manipulierenden Software auf der Karte kann ich nachvollziehen (falls denn diese Frage hier zum Tragen kommt). Aber was sonst kann denn unterm Strich passieren? Man macht ein paar Fotos, bekommt Geld dafür und liefert die Fotos ab. Meine Güte, dann hat man halt mal keine Kopien der Dateien. Ist das in diesem konkreten Fall so schrecklich? Notfalls wechselt man zwischendurch mal die Speicherkarte und fotografiert damit ebenfalls wenn man für sich selbst auch ein paar Bilder von dem Getier haben möchte. Oder es entstehen auf der eigenen Speicherkarte Fotos die der Herr Vorsitzende auch gerne hätte. Kann er ja haben, gegen extra Geld. Man muss nur darauf achten dass keine Menschen ohne deren Erlaubnis fotografiert werden. Denn diese Bilder darf man ohne Genehmigung nicht weitergeben geschweige denn veröffentlichen. Wenn ein paar vermurkste Fotos dabei sind dann kann man diese ja löschen bevor man die Speicherkarte abgibt. Wenn der Preis stimmt (!!) dann spricht kaum etwas dagegen sich auf so einen Deal einzulassen. Und ob man sich damit seinen Ruf aufbaut oder schädigt hängt meines Ermessens eher von den Bildern ab als von den sonstigen vertraglichen Regelungen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Fotos mit NICHT eigener Speicherkarte
Oben