PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Fotoshooting - Einstellungen - HILFE!
Beitrag
<blockquote data-quote="pardalis" data-source="post: 2074190" data-attributes="member: 299039"><p><strong>AW: Fotoshooting - Einstellungen - HILFE!</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>ich würde mit einem fokusierbaren Stufenlinser anfangen und einer ganz leichte Aufhellung von links. Verschlusszeit ab 1/250 aufwärts (weiß leider nicht bis zu welcher Zeit die D7 problemlos synchronisiert) und Brennweite von Normalobjektiv in Richtung Tele (musst du selber ausprobieren, welche Optik dein Modell besser proportioniert ... hängt von Körpergröße, Pose und vorhandenen Aufnahmeabstand ab). Die Farben wurden in einem Bildbearbeitungsprogramm nachträglich erzeugt. Sehe ich mir das liegende Bein und die damit verbundenen seltsamen Kanten zwischen Fuß und Block an, dazu die scharfen Konturen der Person, die fehlende Farbverwandschaft zwischen Hintergrund und Modell, die fehlenden Lichtreflektionen vom Hintergrund auf der Haut und im Haar , kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Hintergrund entspr. Bearbeitet und nachträglich eingezogen wurde. Bestimmt gibt es noch den Weg, das Motiv in einem Bild zu fotografieren, aber dazu benötigst du mit Sicherheit Farbfolien, fundierte Kenntnisse über Fotografie, Licht, Farben und Farbtemperatur, Colormanagment, viel Zeit und ein recht großes Studio, damit der Hintergrund nicht das Modell beeinflusst.</p><p></p><p>viele Grüße</p><p>pardalis</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pardalis, post: 2074190, member: 299039"] [b]AW: Fotoshooting - Einstellungen - HILFE![/b] Hallo, ich würde mit einem fokusierbaren Stufenlinser anfangen und einer ganz leichte Aufhellung von links. Verschlusszeit ab 1/250 aufwärts (weiß leider nicht bis zu welcher Zeit die D7 problemlos synchronisiert) und Brennweite von Normalobjektiv in Richtung Tele (musst du selber ausprobieren, welche Optik dein Modell besser proportioniert ... hängt von Körpergröße, Pose und vorhandenen Aufnahmeabstand ab). Die Farben wurden in einem Bildbearbeitungsprogramm nachträglich erzeugt. Sehe ich mir das liegende Bein und die damit verbundenen seltsamen Kanten zwischen Fuß und Block an, dazu die scharfen Konturen der Person, die fehlende Farbverwandschaft zwischen Hintergrund und Modell, die fehlenden Lichtreflektionen vom Hintergrund auf der Haut und im Haar , kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Hintergrund entspr. Bearbeitet und nachträglich eingezogen wurde. Bestimmt gibt es noch den Weg, das Motiv in einem Bild zu fotografieren, aber dazu benötigst du mit Sicherheit Farbfolien, fundierte Kenntnisse über Fotografie, Licht, Farben und Farbtemperatur, Colormanagment, viel Zeit und ein recht großes Studio, damit der Hintergrund nicht das Modell beeinflusst. viele Grüße pardalis [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Fotoshooting - Einstellungen - HILFE!
Oben