PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Fototrends a lá planking - neu erfunden
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 1875111" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: Fototrends a lá planking - neu erfunden</strong></p><p></p><p>Manche ja. Manche werden aber schon bei recht kleinen Verletzungen zu Amokläufern. Gegen eine aufbauende Kritik mit Tipps sagt doch keiner was - die war ja auch gefragt. Dein Beitrag für sich wäre mir vielleicht auch gar nicht aufgefallen. Aber dieser Sound ging den ganzen Thread lang. Eigentlich wurde dem TO nichts Sinnvolles belassen. </p><p></p><p>Zur Facebook-Frage und Lehrern: Welchen Tod soll ein Lehrer da sterben? </p><p>1) Ignorieren + Antihaltung = Lehrer lebt ja in einer ganz anderen Welt. Da kann ich aus meiner Zeit sagen: da ergibt sich kein pädagogischer Eros. </p><p>2) Mitmachen = Wat'n dämlicher Kerl, müsste er ja als Erwachsener besser wissen.</p><p></p><p>Facebook im Rahmen eines solchen Projekts: Eigentlich das Paradebeispiel, an dem man genau diese Fragen super besprechen kann - oder? Kein ausgedachter Fall a lá "Herr Maier hat Bilder bei Facebook, nun ergibt sich ..." sondern die eigene Arbeit. Dann fragen die enteigneten Schüler ja vielleicht von sich aus "wie geht das besser?" Aber so ein Prediger - kein Facebook, kein Autofahren, vegan, offline - hat das je einen Jugendlichen überzeugt? </p><p></p><p>Wenn der Lehrer eine gewisse Medienkompetenz hat, halte ich es für recht zeitgemäß, den Schülern/Azubis zu zeigen, wie man mit dem Medium souverän verfährt, was man dahin legt, was man besser nicht draufpackt, wie man die Zugriffsrechte setzt etc. Meiner Meinung nach muss man mit Medien umgehen lernen - Vermeiden hilft da nicht bei. </p><p></p><p>ICH selber bräuchte es auch nicht. Aber dasselbe habe ich schon von Kino, Fernsehen, Comic, Popmusik, Fotografie (löscht die viiiiel tiefere Malerei aus) etc. gehört. Es mag auch immer für die Generation vor dem jeweiligen Medium gestimmt haben es so zu sehen. Bei den oben genannten kann ich sagen, dass sie heute mein Leben ausmachen, nicht zuletzt weil ich von ihnen lebe. So mache ich es mit Facebook am Besten auch noch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 1875111, member: 432756"] [b]AW: Fototrends a lá planking - neu erfunden[/b] Manche ja. Manche werden aber schon bei recht kleinen Verletzungen zu Amokläufern. Gegen eine aufbauende Kritik mit Tipps sagt doch keiner was - die war ja auch gefragt. Dein Beitrag für sich wäre mir vielleicht auch gar nicht aufgefallen. Aber dieser Sound ging den ganzen Thread lang. Eigentlich wurde dem TO nichts Sinnvolles belassen. Zur Facebook-Frage und Lehrern: Welchen Tod soll ein Lehrer da sterben? 1) Ignorieren + Antihaltung = Lehrer lebt ja in einer ganz anderen Welt. Da kann ich aus meiner Zeit sagen: da ergibt sich kein pädagogischer Eros. 2) Mitmachen = Wat'n dämlicher Kerl, müsste er ja als Erwachsener besser wissen. Facebook im Rahmen eines solchen Projekts: Eigentlich das Paradebeispiel, an dem man genau diese Fragen super besprechen kann - oder? Kein ausgedachter Fall a lá "Herr Maier hat Bilder bei Facebook, nun ergibt sich ..." sondern die eigene Arbeit. Dann fragen die enteigneten Schüler ja vielleicht von sich aus "wie geht das besser?" Aber so ein Prediger - kein Facebook, kein Autofahren, vegan, offline - hat das je einen Jugendlichen überzeugt? Wenn der Lehrer eine gewisse Medienkompetenz hat, halte ich es für recht zeitgemäß, den Schülern/Azubis zu zeigen, wie man mit dem Medium souverän verfährt, was man dahin legt, was man besser nicht draufpackt, wie man die Zugriffsrechte setzt etc. Meiner Meinung nach muss man mit Medien umgehen lernen - Vermeiden hilft da nicht bei. ICH selber bräuchte es auch nicht. Aber dasselbe habe ich schon von Kino, Fernsehen, Comic, Popmusik, Fotografie (löscht die viiiiel tiefere Malerei aus) etc. gehört. Es mag auch immer für die Generation vor dem jeweiligen Medium gestimmt haben es so zu sehen. Bei den oben genannten kann ich sagen, dass sie heute mein Leben ausmachen, nicht zuletzt weil ich von ihnen lebe. So mache ich es mit Facebook am Besten auch noch. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Fototrends a lá planking - neu erfunden
Oben