PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Frage an die Berufsfotografen, Thema: Bewerbungsmappe
Beitrag
<blockquote data-quote="Carnie" data-source="post: 2054727" data-attributes="member: 421035"><p><strong>AW: Frage an die Berufsfotografen, Thema: Bewerbungsmappe</strong></p><p></p><p>Ich habe jetzt mal einige Deiner Bilder angeschaut und mir einen kleinen Überblick verschafft. Wohl gemerkt, ich bin KEINE Fotografin, sondern kann nur vom eigenen Empfinden sagen, was mir auffällt:</p><p></p><p>Ich kann mir denken, das die Kritik an Deinen Bildern Grundlagen betrifft, die man als (Hobby-)Fotograf kennen sollte. Bildaufteilung, Fokus, Licht.....ich bin kein Fachmann, aber wie bei jeder Art von Kunst, gibt es einige Richtlinien an die man sich halten sollte und die man beherrschen muss. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber selbst als Laie kann man sich da sicher schon einiges aneignen.</p><p></p><p>Für mich persönlich bringen Deine Bilder keine Stimmung rüber, sie haben keine Aussage oder wecken Emotionen. Z.B. das Bild "Herrin vom See" ist schlecht bearbeitet. Man sieht, das die Figur in das Bild gesetzt wurde, es fehlen Schatten, das Licht des Hintergrundes und das der Person stimmen nicht überein, usw....aber auch die anderen Damen, die Du fotografiert hast, wirken irgendwie künstlich und "steif" und ausdruckslos auf den Bildern.</p><p></p><p> </p><p>Wie gesagt, das ist mein persönlicher Eindruck und ich hoffe, du nimmst das nicht persönlich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Carnie, post: 2054727, member: 421035"] [b]AW: Frage an die Berufsfotografen, Thema: Bewerbungsmappe[/b] Ich habe jetzt mal einige Deiner Bilder angeschaut und mir einen kleinen Überblick verschafft. Wohl gemerkt, ich bin KEINE Fotografin, sondern kann nur vom eigenen Empfinden sagen, was mir auffällt: Ich kann mir denken, das die Kritik an Deinen Bildern Grundlagen betrifft, die man als (Hobby-)Fotograf kennen sollte. Bildaufteilung, Fokus, Licht.....ich bin kein Fachmann, aber wie bei jeder Art von Kunst, gibt es einige Richtlinien an die man sich halten sollte und die man beherrschen muss. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber selbst als Laie kann man sich da sicher schon einiges aneignen. Für mich persönlich bringen Deine Bilder keine Stimmung rüber, sie haben keine Aussage oder wecken Emotionen. Z.B. das Bild "Herrin vom See" ist schlecht bearbeitet. Man sieht, das die Figur in das Bild gesetzt wurde, es fehlen Schatten, das Licht des Hintergrundes und das der Person stimmen nicht überein, usw....aber auch die anderen Damen, die Du fotografiert hast, wirken irgendwie künstlich und "steif" und ausdruckslos auf den Bildern. Wie gesagt, das ist mein persönlicher Eindruck und ich hoffe, du nimmst das nicht persönlich. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Frage an die Berufsfotografen, Thema: Bewerbungsmappe
Oben