PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Frage an die Studiofotografen/Beauty Dish für Aufsteckblitz
Beitrag
<blockquote data-quote="Picturehunter" data-source="post: 1592497" data-attributes="member: 142024"><p><strong>AW: Frage an die Studiofotografen/Beauty Dish für Aufsteckblitz</strong></p><p></p><p>Ich kann Dir zwar nichts zu dem von Dir verlinkten Dish sagen, da ich dieses Teil nicht kenne/verwende, aber ich habe mal einen kleinen Beitrag zu einem Selbstbau-Dish für Kompaktblitzgeräte geschrieben, vielleicht kannst Du etwas damit anfangen. </p><p></p><p><strong></strong></p><p><strong></strong></p><p>Prinzipiell würde ich mir bezüglich der Blitzleistung nicht so viele Gedanken machen, die Kompakten haben allemal genug Power dafür, zumal ein Dish i.d.R. ohnehin sehr objektnah positioniert wird. Dish ist zudem nicht gleich Dish, das wird Dir sicher klar sein. Genau wie bei den Softboxen auch gibt es verschiedene Ausführungen und Größen, so dass man hier bei der verlinkten Variante mit den Vor- und Nachteilen der Bauart und Größe wird leben müssen, was ich persönlich aber nicht als Problem sehe. Studiofotografen werden das sicherlich anders sehen, aber das ist letztendlich immer eine Sache der Ansprüche, die man stellt, und ob man den Preis dafür zahlen möchte/kann.</p><p></p><p></p><p>VG</p><p>Frank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Picturehunter, post: 1592497, member: 142024"] [b]AW: Frage an die Studiofotografen/Beauty Dish für Aufsteckblitz[/b] Ich kann Dir zwar nichts zu dem von Dir verlinkten Dish sagen, da ich dieses Teil nicht kenne/verwende, aber ich habe mal einen kleinen Beitrag zu einem Selbstbau-Dish für Kompaktblitzgeräte geschrieben, vielleicht kannst Du etwas damit anfangen. [B] [/B] Prinzipiell würde ich mir bezüglich der Blitzleistung nicht so viele Gedanken machen, die Kompakten haben allemal genug Power dafür, zumal ein Dish i.d.R. ohnehin sehr objektnah positioniert wird. Dish ist zudem nicht gleich Dish, das wird Dir sicher klar sein. Genau wie bei den Softboxen auch gibt es verschiedene Ausführungen und Größen, so dass man hier bei der verlinkten Variante mit den Vor- und Nachteilen der Bauart und Größe wird leben müssen, was ich persönlich aber nicht als Problem sehe. Studiofotografen werden das sicherlich anders sehen, aber das ist letztendlich immer eine Sache der Ansprüche, die man stellt, und ob man den Preis dafür zahlen möchte/kann. VG Frank [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Frage an die Studiofotografen/Beauty Dish für Aufsteckblitz
Oben