PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Frage: Auflösung + DPI Canon 5D MarkII?
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 1770560" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: Frage: Auflösung + DPI Canon 5D MarkII?</strong></p><p></p><p>>> PS.</p><p>>> Ich weis nicht was es bringen soll Bilder zu erstellen </p><p>>>"die in allen technischen Parametern möglichst denen </p><p>>> der 5D Mark 2 entsprechen" sollen. </p><p>>> Das dürfte ziemlich schwer sein.</p><p></p><p>Warum? </p><p>Ich sehe erst mal nur die Pixelhöhe x -breite und war mir über die Auflösung im Unklaren. Vielleicht noch ein Profil zum Einbetten. Was siehst Du darüber hinaus noch?</p><p></p><p>Grob gesagt:</p><p>Wenn ich abstraktes Zeug generiere und ein Anderer mit der 5D Zeugs knipst und jemand das Material z.B. zusammen überblenden will, macht es doch Sinn, die Formate und Parameter abzustimmen. </p><p></p><p>Abweichungen bei sowas kenne ich primär als Ärger:</p><p>Wenn einer in Word und einer InDesign arbeitet, hat hinterher irgendwer Merging-Arbeit, wenn alle in C programmieren und einer Delphi, muss man irgendwann ganz sicher eins von beiden überarbeiten, wenn das Produkt so cross wirklich je läuft. </p><p></p><p>Abgestimmt ist in diesem Fall, dass ein Lieferant mit einer 5D das technische Maß der Dinge ist und alles Weitere möglichst reibungslos dazu matchen soll. Also: in meiner abstrakten Matrix-Wolke will und soll z.B. niemand Treppchen sehen, wenn meine Wolke hinter die Fotoobjekte kommt. Und natürlich ohne, dass ich jemanden Transformier-, Konvertier-, Filter- und ReSave-Arbeit aufhalse. Das wird meist sowieso noch genug ...</p><p></p><p>Darum will ich in meinem Teil der Arbeit (Kunstwelten generieren), auf die Parameter der vereinbarten Plattform - hier also die 5D - hin zu optimieren.</p><p>OK - eigentlich ist die wahre Zielplattform natürlich nicht die Kamera. Was auch immer es wird: man wird es kaum auf der Kamera ansehen. Das ist aber die einzige Plattform, die der Kunde nennen will.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 1770560, member: 432756"] [b]AW: Frage: Auflösung + DPI Canon 5D MarkII?[/b] >> PS. >> Ich weis nicht was es bringen soll Bilder zu erstellen >>"die in allen technischen Parametern möglichst denen >> der 5D Mark 2 entsprechen" sollen. >> Das dürfte ziemlich schwer sein. Warum? Ich sehe erst mal nur die Pixelhöhe x -breite und war mir über die Auflösung im Unklaren. Vielleicht noch ein Profil zum Einbetten. Was siehst Du darüber hinaus noch? Grob gesagt: Wenn ich abstraktes Zeug generiere und ein Anderer mit der 5D Zeugs knipst und jemand das Material z.B. zusammen überblenden will, macht es doch Sinn, die Formate und Parameter abzustimmen. Abweichungen bei sowas kenne ich primär als Ärger: Wenn einer in Word und einer InDesign arbeitet, hat hinterher irgendwer Merging-Arbeit, wenn alle in C programmieren und einer Delphi, muss man irgendwann ganz sicher eins von beiden überarbeiten, wenn das Produkt so cross wirklich je läuft. Abgestimmt ist in diesem Fall, dass ein Lieferant mit einer 5D das technische Maß der Dinge ist und alles Weitere möglichst reibungslos dazu matchen soll. Also: in meiner abstrakten Matrix-Wolke will und soll z.B. niemand Treppchen sehen, wenn meine Wolke hinter die Fotoobjekte kommt. Und natürlich ohne, dass ich jemanden Transformier-, Konvertier-, Filter- und ReSave-Arbeit aufhalse. Das wird meist sowieso noch genug ... Darum will ich in meinem Teil der Arbeit (Kunstwelten generieren), auf die Parameter der vereinbarten Plattform - hier also die 5D - hin zu optimieren. OK - eigentlich ist die wahre Zielplattform natürlich nicht die Kamera. Was auch immer es wird: man wird es kaum auf der Kamera ansehen. Das ist aber die einzige Plattform, die der Kunde nennen will. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Frage: Auflösung + DPI Canon 5D MarkII?
Oben