PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Frage zu Bildrechten bzw Lizenzen
Beitrag
<blockquote data-quote="Studiotiger" data-source="post: 897138" data-attributes="member: 278167"><p><strong>AW: Frage zu Bildrechten bzw Lizenzen</strong></p><p></p><p>Hallo, ich möchte Euch nicht schockieren!!! Bin seit 20 Jahren selbständiger Profi im Bereich Werbung und habe jeden Tag mit dem Thema zu tun.</p><p>Privat, heißt Privat und damit sind die eigenen vier Wände gemeint. Bereits die private Homepage ist nicht mehr privat da Ihr es der Öffentlichkeit zugänglich macht. Ihr müsst das so sehen wie bei Audio CD's oder MP3 Files, dies ist ähnlich. Streng genommen dürft Ihr das Bildmaterial auch nicht verändern (in keiner Form!).</p><p>Ich habe den Eindruck hier bekommen, dass Ihr bei kommerziell immer an Verkaufen und Geld denkt. Auch wenn Ihr nur an einem Wettbewerb teil nehmt bei dem es außer einer namentlichen Nennung nichts gibt, ist dies bereits kommerziell denn Ihr habt mit der Arbeit anderer (hier z.B. deren Bildmaterial) Euren "Ruhm" erzielt.</p><p>Streng genommen dürft Ihr nicht einmal eine Geburtstagskarte für eine Freundin mit fremden Bildmaterial gestallten da dies bereits nicht mehr privat ist.</p><p>Um ganz sicher zu gehen, lasst Euch das Ganze schriftlich bestätigen, dass Ihr das Material verwenden dürft und nennt auf jeden Fall die Art und den Zweck der Veröffentlichung. So seit Ihr ziemlich sicher auf der sicheren Seite. Manche warten nur auf solche Gelegenheiten. Ich persönlich kenne Kollegen und Kunden für die das Ganze schon bis zur Klage von 50.000 Euro ging.</p><p>Ach, was natürlich stimmt, ist die Sache mit dem Affen im Zoo, gleiches gilt für Gebäude. Ohne Zustimmung des Besitzers oder des Architekten - KEINE VERÖFFENTLICHUNG!!!!! Also, immer aufpassen!!!!! VG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Studiotiger, post: 897138, member: 278167"] [b]AW: Frage zu Bildrechten bzw Lizenzen[/b] Hallo, ich möchte Euch nicht schockieren!!! Bin seit 20 Jahren selbständiger Profi im Bereich Werbung und habe jeden Tag mit dem Thema zu tun. Privat, heißt Privat und damit sind die eigenen vier Wände gemeint. Bereits die private Homepage ist nicht mehr privat da Ihr es der Öffentlichkeit zugänglich macht. Ihr müsst das so sehen wie bei Audio CD's oder MP3 Files, dies ist ähnlich. Streng genommen dürft Ihr das Bildmaterial auch nicht verändern (in keiner Form!). Ich habe den Eindruck hier bekommen, dass Ihr bei kommerziell immer an Verkaufen und Geld denkt. Auch wenn Ihr nur an einem Wettbewerb teil nehmt bei dem es außer einer namentlichen Nennung nichts gibt, ist dies bereits kommerziell denn Ihr habt mit der Arbeit anderer (hier z.B. deren Bildmaterial) Euren "Ruhm" erzielt. Streng genommen dürft Ihr nicht einmal eine Geburtstagskarte für eine Freundin mit fremden Bildmaterial gestallten da dies bereits nicht mehr privat ist. Um ganz sicher zu gehen, lasst Euch das Ganze schriftlich bestätigen, dass Ihr das Material verwenden dürft und nennt auf jeden Fall die Art und den Zweck der Veröffentlichung. So seit Ihr ziemlich sicher auf der sicheren Seite. Manche warten nur auf solche Gelegenheiten. Ich persönlich kenne Kollegen und Kunden für die das Ganze schon bis zur Klage von 50.000 Euro ging. Ach, was natürlich stimmt, ist die Sache mit dem Affen im Zoo, gleiches gilt für Gebäude. Ohne Zustimmung des Besitzers oder des Architekten - KEINE VERÖFFENTLICHUNG!!!!! Also, immer aufpassen!!!!! VG [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Frage zu Bildrechten bzw Lizenzen
Oben