PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Frage zu Bodypaint: Eigene Muster anlegen
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2079035" data-attributes="member: 287288"><p><strong>AW: Frage zu Bodypaint: Eigene Muster anlegen</strong></p><p></p><p>Rilo Du bist echt n netter, aber manchmal frag ich mich wirklich, warum Du uns zu "Handbuchvorlesern" machen möchtest. </p><p></p><p>Wenn ich mir eine neue Funktion anschaue, wie z.B. hier die Manager "Pinsel" und "Farbe", lese ich mich als erstes durchs Manual zu allen dort vorkommenden Parametern. Oder nein, als allererstes klicke ich hier und da und gehe mal durch alle Menüs. Du scheinst als erstes das Forum anzuschmeißen. Da wundert es mich nicht, dass Du mit manchen Cinema Funktionen nicht warm wirst.</p><p></p><p>Du hast also noch nicht gesehen, dass der Farb-Manager ein eigenes Datei-Menü hat..?!</p><p></p><p>Und bevor Du das auch noch fragst: ja, Du kannst auch Mehrkanalfarben (Multibrush) anlegen. Neues Material, in 2 oder mehr Kanälen (oft Farb- und Relief-Kanal, aber auch Spiegelung, Glanz..) eine neue Textur anlegen (nur zur Prüfung), Material im Materialmanager aktivieren, im Fenster "Farbe" (Farb-Manager) links unter "Kanäle" den anwählen, der zuerst bearbeitet werden soll, dafür Farbwerte oder eben Texturen laden und Einstellungen vornehmen, Blenden einstellen wenn gewünscht, nächster Kanal. Wenn Du damit fertig bist, speichern.</p><p></p><p>Ja. Das sind auch 2 verschiedene Sachen. </p><p>Das eine ist ein Pinsel, dem ich eine Form gebe, der aber mit der Farbe malt, die ich ihm zuweise. Das funktioniert mit Graustufen für die Definitionen "Pinsel malt/malt nicht).</p><p>Das andere betrifft die Farbe, die in den Kanälen aufgetragen werden kann. Beides kann man mischen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2079035, member: 287288"] [b]AW: Frage zu Bodypaint: Eigene Muster anlegen[/b] Rilo Du bist echt n netter, aber manchmal frag ich mich wirklich, warum Du uns zu "Handbuchvorlesern" machen möchtest. Wenn ich mir eine neue Funktion anschaue, wie z.B. hier die Manager "Pinsel" und "Farbe", lese ich mich als erstes durchs Manual zu allen dort vorkommenden Parametern. Oder nein, als allererstes klicke ich hier und da und gehe mal durch alle Menüs. Du scheinst als erstes das Forum anzuschmeißen. Da wundert es mich nicht, dass Du mit manchen Cinema Funktionen nicht warm wirst. Du hast also noch nicht gesehen, dass der Farb-Manager ein eigenes Datei-Menü hat..?! Und bevor Du das auch noch fragst: ja, Du kannst auch Mehrkanalfarben (Multibrush) anlegen. Neues Material, in 2 oder mehr Kanälen (oft Farb- und Relief-Kanal, aber auch Spiegelung, Glanz..) eine neue Textur anlegen (nur zur Prüfung), Material im Materialmanager aktivieren, im Fenster "Farbe" (Farb-Manager) links unter "Kanäle" den anwählen, der zuerst bearbeitet werden soll, dafür Farbwerte oder eben Texturen laden und Einstellungen vornehmen, Blenden einstellen wenn gewünscht, nächster Kanal. Wenn Du damit fertig bist, speichern. Ja. Das sind auch 2 verschiedene Sachen. Das eine ist ein Pinsel, dem ich eine Form gebe, der aber mit der Farbe malt, die ich ihm zuweise. Das funktioniert mit Graustufen für die Definitionen "Pinsel malt/malt nicht). Das andere betrifft die Farbe, die in den Kanälen aufgetragen werden kann. Beides kann man mischen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Frage zu Bodypaint: Eigene Muster anlegen
Oben