PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Frage zu DNG
Beitrag
<blockquote data-quote="starbacks" data-source="post: 973758" data-attributes="member: 68475"><p><strong>AW: Frage zu DNG</strong></p><p></p><p>Also ich hab DNG bisher immer so verstanden...universeller Standard um Bilddateien Plattform, Hersteller und Software unabhängig nutzen zu können. </p><p></p><p>Sprich, damit Deine Bilder von heute auch noch morgen lesbar sind.. </p><p></p><p>Mach dir doch man folgende Gedanken.. </p><p></p><p>jeder Hersteller kocht sein eigenes RAW Format Süppchen. Nun endeckt ein findiger Ingenieur ein Feature X und schon wird ein neues Format geboren. Zudem wird dein alter PC von XP auf Windows 11 gehoben. Dich spricht jemand auf ein FOto an.. Du erinnerst Dich war lange her.. und suchst die DVD .. findest sie und der neue 256 Bit Rechner mit Core 16zu 64 liest das nicht ein.. keine Daten vorhanden.. macht nix denkst dir schiebst die alte Soffe ein und .... es geht nix mehr. Software zu alt. Du denkst Dir kann net sein ich hab ja RAW fotografiert RAW konverter und.. das geht auch nicht, weil keine Software dafür vorhanden, deine Nikon / Canon / Pentax Z Serie 20.000 kann das auch nicht lesen.. Du hast alles richtig gemacht und sogar Datensicherungen gefahren.. und hast 100% Datenverlust. (MAcuser haben das mit den Intel MACS schon hinter sich.. Windows User steht das noch bevor.. )</p><p></p><p>Da kommt Adobe und sagt. STOP Hersteller ich mach einen Standard.. der auch noch nach der XGeneration einlesbar ist. </p><p></p><p><a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Negative" target="_blank">Digital Negative ? Wikipedia</a></p><p><a href="http://www.adobe.com/de/products/dng/" target="_blank">Adobe - Digital Negative (DNG)</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="starbacks, post: 973758, member: 68475"] [b]AW: Frage zu DNG[/b] Also ich hab DNG bisher immer so verstanden...universeller Standard um Bilddateien Plattform, Hersteller und Software unabhängig nutzen zu können. Sprich, damit Deine Bilder von heute auch noch morgen lesbar sind.. Mach dir doch man folgende Gedanken.. jeder Hersteller kocht sein eigenes RAW Format Süppchen. Nun endeckt ein findiger Ingenieur ein Feature X und schon wird ein neues Format geboren. Zudem wird dein alter PC von XP auf Windows 11 gehoben. Dich spricht jemand auf ein FOto an.. Du erinnerst Dich war lange her.. und suchst die DVD .. findest sie und der neue 256 Bit Rechner mit Core 16zu 64 liest das nicht ein.. keine Daten vorhanden.. macht nix denkst dir schiebst die alte Soffe ein und .... es geht nix mehr. Software zu alt. Du denkst Dir kann net sein ich hab ja RAW fotografiert RAW konverter und.. das geht auch nicht, weil keine Software dafür vorhanden, deine Nikon / Canon / Pentax Z Serie 20.000 kann das auch nicht lesen.. Du hast alles richtig gemacht und sogar Datensicherungen gefahren.. und hast 100% Datenverlust. (MAcuser haben das mit den Intel MACS schon hinter sich.. Windows User steht das noch bevor.. ) Da kommt Adobe und sagt. STOP Hersteller ich mach einen Standard.. der auch noch nach der XGeneration einlesbar ist. [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Negative]Digital Negative ? Wikipedia[/url] [url=http://www.adobe.com/de/products/dng/]Adobe - Digital Negative (DNG)[/url] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Frage zu DNG
Oben