PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Frage zu DNG
Beitrag
<blockquote data-quote="starbacks" data-source="post: 974990" data-attributes="member: 68475"><p><strong>AW: Frage zu DNG</strong></p><p></p><p>hallo allkar,</p><p></p><p>das mit den DVDs ist echt ein Problem. Ich persönlich bin dazu übergegangen und kaufe mir USB Platten, demnächst steht eine 1TB an. dann kopiere ich den Schmonz rüber (nein die Qualität wird seltsamerweise nicht schlechter.. ) </p><p>und archiviere die alte Platte => do kommt e Bepper drauf.. Fotos 2003-2004 z.B. und ab in den Schrank..... </p><p>bei so einer Aktion hat sich auch schon mal ne Platte verabschiedet.. das war dann ärgerlich.. vor allem die Datenbank hats zerrupft.. </p><p></p><p>allerdings sehe ich DNG als vernünftig an.. ein Format für alle.. schluss. was in 10 Jahren ist, weiß keiner.. </p><p></p><p>wenn ich bedenke, daß mir vor rund 10 Jahren einer ne digitale VGA Kamera vor die Nase gehalten hat mir den Worten, das ist die Zukunft.. und ich noch meinte.. das setzt sich doch nie durch.. *lach* derjenige hat mir auch noch ne Bildbearbeitungssoftware dazu aufgezwungen... Sensation man konnte über 1.000 Umwege pixelige Texte auf ein Bildschirmfoto machen.. </p><p></p><p>also warten wir ab, was in 10 Jahren sein wird.. vielleicht sind dann meine alten Vergrößerer wieder aktuell.. weil man den PC andocken kann und composings direkt auf Fotopapier ausbelichten kann.. </p><p></p><p>wer weiß..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="starbacks, post: 974990, member: 68475"] [b]AW: Frage zu DNG[/b] hallo allkar, das mit den DVDs ist echt ein Problem. Ich persönlich bin dazu übergegangen und kaufe mir USB Platten, demnächst steht eine 1TB an. dann kopiere ich den Schmonz rüber (nein die Qualität wird seltsamerweise nicht schlechter.. ) und archiviere die alte Platte => do kommt e Bepper drauf.. Fotos 2003-2004 z.B. und ab in den Schrank..... bei so einer Aktion hat sich auch schon mal ne Platte verabschiedet.. das war dann ärgerlich.. vor allem die Datenbank hats zerrupft.. allerdings sehe ich DNG als vernünftig an.. ein Format für alle.. schluss. was in 10 Jahren ist, weiß keiner.. wenn ich bedenke, daß mir vor rund 10 Jahren einer ne digitale VGA Kamera vor die Nase gehalten hat mir den Worten, das ist die Zukunft.. und ich noch meinte.. das setzt sich doch nie durch.. *lach* derjenige hat mir auch noch ne Bildbearbeitungssoftware dazu aufgezwungen... Sensation man konnte über 1.000 Umwege pixelige Texte auf ein Bildschirmfoto machen.. also warten wir ab, was in 10 Jahren sein wird.. vielleicht sind dann meine alten Vergrößerer wieder aktuell.. weil man den PC andocken kann und composings direkt auf Fotopapier ausbelichten kann.. wer weiß.. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Frage zu DNG
Oben