PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Frage zu einfachen 3D-Programm
Beitrag
<blockquote data-quote="gehtwas" data-source="post: 1676272" data-attributes="member: 381971"><p>Hallo Foristis,</p><p>ich hoffe, meine Frage ist hier richtig gepostet. Wenn nicht, bitte ich den Mod den Thread zu verschieben.</p><p></p><p>Kann mir jemand ein einfaches 3D Programm zur Erstellung von geometrischen 3D-Objekten wie einem Zylinder, Quader, Würfel etc. empfehlen?</p><p>Aufwendig konstruierte 3D-Objekte werden nicht gebraucht.</p><p>Es sollte noch das "belegen" der Objekte mit einfachen Texturen beinhalten und das Abspeichern unter Dateiendungen ermöglichen, die ich mit PS CS3 Ext. weiter bearbeiten könnte (z.B. Textur verändern).</p><p></p><p>Ich habe es mit Blender versucht, aber das Programm ist zu umfangreich für meine Bedürfnisse und englisch ist auch nicht gerade meine Muttersprache<img src="/styles/default/xenforo/smilies/uhm.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":(" title="Frown :(" data-shortname=":(" /></p><p></p><p>Da mein Bedarf an solchen 3D-Objekten eher sehr selten ist, sollte es vielleicht OpenSource bzw. Freeware/Shareware sein.</p><p></p><p>Gern könnte es auch ein Kontakt sein, bei dem mir ein Foristi mal so ein einfaches Objekt fertig zur Verfügung stellen würde ...oder eine <span style="color: SeaGreen"><em><strong>wirkliche</strong></em></span> Step-by-step Anleitung für Blender senden könnte<img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /> ...die "Grundlagen" für Blender, die ich mir hier heruntergeladen habe, ist für'n Anfänger doch sehr "Beispielbezogen" und hat mich bereits schier verzweifeln lassen.</p><p></p><p>Gruss</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gehtwas, post: 1676272, member: 381971"] Hallo Foristis, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig gepostet. Wenn nicht, bitte ich den Mod den Thread zu verschieben. Kann mir jemand ein einfaches 3D Programm zur Erstellung von geometrischen 3D-Objekten wie einem Zylinder, Quader, Würfel etc. empfehlen? Aufwendig konstruierte 3D-Objekte werden nicht gebraucht. Es sollte noch das "belegen" der Objekte mit einfachen Texturen beinhalten und das Abspeichern unter Dateiendungen ermöglichen, die ich mit PS CS3 Ext. weiter bearbeiten könnte (z.B. Textur verändern). Ich habe es mit Blender versucht, aber das Programm ist zu umfangreich für meine Bedürfnisse und englisch ist auch nicht gerade meine Muttersprache:( Da mein Bedarf an solchen 3D-Objekten eher sehr selten ist, sollte es vielleicht OpenSource bzw. Freeware/Shareware sein. Gern könnte es auch ein Kontakt sein, bei dem mir ein Foristi mal so ein einfaches Objekt fertig zur Verfügung stellen würde ...oder eine [COLOR=SeaGreen][I][B]wirkliche[/B][/I][/COLOR] Step-by-step Anleitung für Blender senden könnte;) ...die "Grundlagen" für Blender, die ich mir hier heruntergeladen habe, ist für'n Anfänger doch sehr "Beispielbezogen" und hat mich bereits schier verzweifeln lassen. Gruss [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Frage zu einfachen 3D-Programm
Oben