PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Frage zu Kamera einstellung
Beitrag
<blockquote data-quote="fabian1493" data-source="post: 979190" data-attributes="member: 20162"><p><strong>AW: Frage zu Kamera einstellung</strong></p><p></p><p>Geh vorher mal in den Wald und probier den Weißabgleich mal durch.</p><p>Wenn du noch nicht all zu viel Ahnung mit dem Weißabgleich hast, würde ich die Finger von der manuellenn Einstellung lassen.</p><p></p><p>Tageslicht, Schatten, künstliches Licht usw....einfach vorher mal ausprobieren.</p><p></p><p>Wie meine beiden Vorgänger schon sagten, würde auch ich in RAW fotografieren um "Fehler" oder Ungereimtheiten im Nachhinein noch abändern zu können.</p><p></p><p>Desweiteren würde ich vielleicht auch ein Objektiv nehmen, welches einen möglichst großen Ausschnitt des Bildes darstellen kann.</p><p>Damit meine ich die kleinstmögliche Brennweite des Objektivs.</p><p>Wäre ja schließlich schade, wenn du das Gesicht oder die Person auf dem Bild hast, die Umgebung aber verzweifelt gesucht wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fabian1493, post: 979190, member: 20162"] [b]AW: Frage zu Kamera einstellung[/b] Geh vorher mal in den Wald und probier den Weißabgleich mal durch. Wenn du noch nicht all zu viel Ahnung mit dem Weißabgleich hast, würde ich die Finger von der manuellenn Einstellung lassen. Tageslicht, Schatten, künstliches Licht usw....einfach vorher mal ausprobieren. Wie meine beiden Vorgänger schon sagten, würde auch ich in RAW fotografieren um "Fehler" oder Ungereimtheiten im Nachhinein noch abändern zu können. Desweiteren würde ich vielleicht auch ein Objektiv nehmen, welches einen möglichst großen Ausschnitt des Bildes darstellen kann. Damit meine ich die kleinstmögliche Brennweite des Objektivs. Wäre ja schließlich schade, wenn du das Gesicht oder die Person auf dem Bild hast, die Umgebung aber verzweifelt gesucht wird. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Frage zu Kamera einstellung
Oben