Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frage zu Lizenzen

Vendetta

Geilste Schnitte ever

Hallo Leute,

ich wollte mir jetzt mal ne Suite anschaffen. Leider gehen irgendwie die Meinungen auseinander, jeder sagt was anderes :(

Hab mit Adobe telefoniert. Laut denen darf ich die Schülerversion nicht Kommerziell nutzen, die EduVersion schon. Die ist aber ziemlich teuer (so für nen Schüler) :P

1. Frage: Kann man sich die Studentenversion kaufen und dann auf Edu updaten? Wenn ja, was kostet das?
2. Frage: hab mal bei ebay.com USA geguckt, da gibts die Suites schon so etwa für 470 Euro umgerechnet.

Hab hier mal so ein Angebot:

Ist das wirklich ne richtige Version, die ich auch kommerziell nutzen darf?

Wenn ich dort kaufen würde, und mit Paypal bezahle...bucht Paypal dann bei mir automatisch Dollar ab oder wie läuft das?

Hab noch nie was in dr USA bestellt und werde im Netz nicht wirklich fündig :(

LG

Photoshop

AW: Frage zu Lizenzen

Für mich stellt sich die Frage:
Wie merken die bei Adobe, welche Version ich verwende?
Gruß Arribua

Es liegt mir fern jemanden zum Missbrauch zu ermutigen.
Hoffe dass das klar ist.

Zuletzt bearbeitet:

Also zu mir hat er gesagt, dass man eine fette Klage bekommt wenn man sich nicht an die Bestimmungen hält. Er meinte, gerade letztens hatte er eine Kundin, die hätte verzweifelt dort angerufen und um Hilfe gebeten, weil ein Kunde sie verpetzt hat und jetzt hat se ne Klage am Hals von ganz oben.

Das läuft nicht über Adobe selbst, da ist eine Etage höher noch ein anderer mit im Boot. Ich könnte keine Nacht ruhig schlafen aus Angst, dass ich erwischt werde :lol:

Ich glaube, man sieht auch im Quelltext, was man verwendet wenn man ne HP baut..aber es gibt ja sonst auch genug Möglichkeiten, sowas rauszubekommen.

Wer mit Hilfe von Software Kohle verdienen will, der soll dafür auch zahlen, das mal gleich vorweg und im Vergleich zu regulären Suite ist die Education verdammt günstig.

Ein Upgrade von Student zu Education ist nicht möglich, müsstest du beide normal kaufen.

Du kannst aber von Student und Education auf eine reguläre Version upgraden.

Was dein eBay Angebot angeht, so wäre ich zu dem Preis vorsichtig.

Generell solltest du beachten, dass in den USA immer noch Tax anfallen, die nicht im Preis eingerechnet sind, die Tax variieren von Bundesstaat zu Bundesstaat.

Paypal belastet dein Konto in Euro, der Dollarbetrag wird zum Tagesaktuellen (Paypal!) Wechelkurs umgerechnet, dieser Kurs ist in der Regel schlechter, als der aktuelle Dollarkurs.

Und was sind Tex, wenn ich fragen darf?

Das Problem ist, dass ich nicht viel kommerzielles mache...ich halte meine HP in Form, mit der ich Texter-Dienstleistungen abiete und amche alle paar Monate mal ein Fyler oder sowas. Es lohnt sich einfach nicht, dafür so viel auszugeben, vorallem, wenn ich nunmal als Schüler nicht wirklich viel verdiene und sehr wenig Geld habe.

Als großer Fisch sollte man natürlich auch was dafür ausgeben, dass ist korrekt.

Und was sind Tex, wenn ich fragen darf?

Tax (mit a) sind Steuern....

...Das Problem ist, dass ich nicht viel kommerzielles mache...ich halte meine HP in Form, mit der ich Texter-Dienstleistungen abiete und amche alle paar Monate mal ein Fyler oder sowas. Es lohnt sich einfach nicht, dafür so viel auszugeben,....

Aber es muss ja immer Adobe sein..... :rolleyes:

Gibt auch genügend Open Source Lösungen, die kosten mal gar nix

Naja ich bin Grafikdesignschülerin und danach (hoffentlich) Grafikdesign Studentin und arbeite sicher nicht mit kostenlosen Zeug a la Gimp.

Ich arbeite schon immer mit Adobe und will es auch beibehalten. Nur will ich halt noch Flash. Alles in allem wäre dann eine Suite einfach billiger.

Naja, was solls.

Wie kann ich denn im vornehinein rausfinden, welchen Kurs PayPal gerade hat und vorallem, wie finde ich raus, wie hoch die Tax sind?

Ich finde im Internet einfach nix, was mir das beantworten könnte...

...und arbeite sicher nicht mit kostenlosen Zeug a la Gimp...

Na dann bezahl eben dafür aber reg dich nicht auf. Man bekommt auch mit der Education-Edition noch mehr als genug Rabatt.

Ob und in welcher Höhe beim Kauf in den USA Tax anfallen musst du im Einzelfall prüfen.

Sowohl Student- als auch Education sind dort drüben aber nicht wirklich günstiger, zudem solltest du zuvor mit Adobe klären, wie es sich mit der Freischaltung verhält. Speziell für die Education muss direkt bei der Bestellung die Bezugsberechtigung nachgewiesen werden.

Reguläre Versionen der Suite liegen auf der anderen Seite vom Atlantik aktuell bei ca. 1500$ (exkl. Tax), da bist du mit der Education aus Deutschland besser dran.

Bei Paypal wird dir spätestens im Zahlungsprozess der Umrechnungskurs angezeigt (bevor die Zahlung bestätigt wird). Den kann man sich aber sicher auch so irgendwo bei Paypal anzeigen lassen

Oben war jetzt bei dem Link ne Fullversion für 440 Euro...aber ich hab grad beschlossen, dass ich darauf keinen Bock hab*g

wenn dann würd ich nur innerhalb der EU bestellen..wie isses denn da? Fallen da auch Tax an und muss man das versteuern?

In der UK gibts das nämlich auch etwas billiger!

Oben war jetzt bei dem Link ne Fullversion für 440 Euro...

Probiers doch aus - jeder muss seine Erfahrungen machen.

Was UK angeht, da gilt in Bezug auf die Freischaltung das Gleiche, solltest du vorher klären.
Und auch in UK wirst du sicher keine reguläre Version finden, die weniger kostet als die Education-Edition

Ne, also in der USA kauf ich nix, auch wegen dem Zoll. Und weil ich die genaue Umrechnung von Paypal nicht kenne - das würd ich gern vor dem Kauf wissen.

Tja, dann wirds nix mit Suite. Hab halt leider keine 750 Euro für die Edu Version

Ziemlich viel Gejammer! Sei doch froh, dass du als Student schon Vorteile hast. Viele hätten gerne CS 4 und können es sich nicht leisten.
Trotzdem viel Spaß noch!

Ja aber die "meisten" (leute, die keine Schule oder Studium in diesem Bereich machen) brauchens nicht für Schule und Studium. Ich schon. Ist ja nicht so, als wäre das mein Privatvergnügen! Sondern zu Bildungszwecken!

Im Prinzip stimmt es ja auch, ich binf roh, dass es diese Prozente gibt...aber was ich nicht verstehe: Das wieder zwischen Schüler und Edu Version so ein großer Preisunterschied liegt...denn ich bekomme diese 300 Euro unterschied so schnell auf kommerzieller Ebene nimmer rein.

Es müsst da ein Mittelweg geben: Ne nicht-kommerzielle Version mit der Erlaubniss, einen winzigen Betrag dazuverdienen zu dürfen.

Mit dem Preis der Studentenversion bin ich auch mehr als einverstanden.

Habe halt hier im Forum in nem anderen Thread gelesen, dass viele in der USA das Prog bestellen, weil es wesentlich günstiger ist. Die Leute haben auch gute Erfahrunge.
Mir speziell ist es zu riskant, weil ich mit Kaufen im Ausland nicht vertraut bin,d as Risiko, was falsch zu machen ist mir zu hoch.
Sonst hätte ich das oben gepostete Angebot aus der USA sicher angenommen.

Aber es kommen noch die Tax und Zollgebühren dazu.

...denn ich bekomme diese 300 Euro unterschied so schnell auf kommerzieller Ebene nimmer rein.

300 Euro im Grafikbereich sind doch nix! Hast du dir mal die Preise für einen professionellen Grafiker angesehen? Da schlackern dir aber die Ohren!

Und wenn du bei einem solchen Beispiel bleiben möchtest: Meinst du, ein Copyshop hat mal eben so ratz fatz den Preisunterschied zu einem - ich sag jetzt mal als Beispiel Brother, der ja auch kopieren kann - und dem Profi-Gerät drin?
Die müssen da schon ne weile für ackern.

Im Prinzip stimmt es ja auch, ich binf roh, dass es diese Prozente gibt...aber was ich nicht verstehe: Das wieder zwischen Schüler und Edu Version so ein großer Preisunterschied liegt...denn ich bekomme diese 300 Euro unterschied so schnell auf kommerzieller Ebene nimmer rein.

Es müsst da ein Mittelweg geben: Ne nicht-kommerzielle Version mit der Erlaubniss, einen winzigen Betrag dazuverdienen zu dürfen.

Wenn ich da was zu sagen hätte würde es nur die Student Edition geben.

Wer mit der Software Geld verdienen will, der soll gefälligst auch zum normalen Kurs kaufen, wie alle anderen auch.

Jetzt ist Adobe schon so nett und da wird immer noch gemeckert. Diese geiz ist geil Mentalität einiger kot.zt mich so langsam aber sicher gewaltig an.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, mir ist das schon klar. Aber ich bin kein Profidesigner, noch bin ich quasi "in Ausbildung" ;-)
Es gibt sicher Leute, die mehr können und auch mehr verlangen können.
Aber damit hab ich noch ein bischen Zeit, für ein Flyer 500 Euro zu verlangen.

Ich hab jetzt grad mal ein bischen rumgehört - anscheinend muss man bei Waren aus England keine Einfuhrsteuer bezahlen. Und wahrscheinlich auch keine "Tax", nehme ich an?

Ach, es ist schon kompliziert, wenn einem die MIttel fehlen :(

Es bleiben mir eigentlich nur 4 Möglichkeiten:

1. In nem anderen Land für weniger Geld kaufen
2. auf die Suite sch**** und mit PS vergnügen
3. Weiter Sparen (gefühlte 30 Jahre)
4. einen Kredit aufnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden