PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Frage zu Renderfarmen
Beitrag
<blockquote data-quote="taffrot" data-source="post: 942601" data-attributes="member: 39450"><p><strong>AW: Frage zu Renderfarmen</strong></p><p></p><p>Hey,</p><p>hab mir ma die datei angeguggt.</p><p> </p><p>Frage: Warum umbedingt Hair? Das passt 1. in die Szene nicht rein und 2. schießen deine Renderzeiten in die unendlichen Weiten des Alls <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /></p><p></p><p>Ausserdem, weiß nich wie es bei dir ist, bei mir braucht C4D nur eine CPU.</p><p>Lass es mal alle CPU's benutzen -> am besten geht das mit CpuControl (freeware)</p><p></p><p>vorher: </p><p>nacher: </p><p></p><p>Wie du siehst hat C4D vorher bei mir nur den 2. Kern benutzt und jetzt alle vier.</p><p>------------------</p><p>Zum Modell:</p><p>naja es ist doch ein sehr aufwändiges modell</p><p>aber das hier muss nicht sein:</p><p></p><p></p><p>Versuche Polys zu sparen, indem du </p><p>1. Bei den Grundobjekten (gibts einige) sind immer die Standartsegmente eingestellt, z.b. bei Zylindern 36, dass muss nicht umbedingt sein, vorallem bei einem eher nicht so herausstechendem Teil. 15 Segmente reichen VOLLKOMMEN.</p><p>2. Evtl. könntest du, wenn du willst die unterteilung des HN's beim Rendern runterstellen, es ist zwar standardnäßig auf 3 aber wenn du Renderzeit sparen willst, dann könntest du hier was zun.</p><p>3. Überlege dir ob du das HN bei der Stage wirklich benötigst.</p><p>4. Zu den Rendersettings, naja du kannst AA runterschrauben ( ich habs mal auf 4x4 bzw 8x8 ) gemacht, reicht auch.</p><p>5. Auflösung des Renders: Arbetest du beim Film? Oder warum hast du so eine Auflösung?</p><p>Zum zeigen reicht, was weiß ich, 1600x1200 eigentlich voll aus.</p><p></p><p>Naja, ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.</p><p></p><p>cheers </p><p>taffrot</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="taffrot, post: 942601, member: 39450"] [b]AW: Frage zu Renderfarmen[/b] Hey, hab mir ma die datei angeguggt. Frage: Warum umbedingt Hair? Das passt 1. in die Szene nicht rein und 2. schießen deine Renderzeiten in die unendlichen Weiten des Alls :D Ausserdem, weiß nich wie es bei dir ist, bei mir braucht C4D nur eine CPU. Lass es mal alle CPU's benutzen -> am besten geht das mit CpuControl (freeware) vorher: nacher: Wie du siehst hat C4D vorher bei mir nur den 2. Kern benutzt und jetzt alle vier. ------------------ Zum Modell: naja es ist doch ein sehr aufwändiges modell aber das hier muss nicht sein: Versuche Polys zu sparen, indem du 1. Bei den Grundobjekten (gibts einige) sind immer die Standartsegmente eingestellt, z.b. bei Zylindern 36, dass muss nicht umbedingt sein, vorallem bei einem eher nicht so herausstechendem Teil. 15 Segmente reichen VOLLKOMMEN. 2. Evtl. könntest du, wenn du willst die unterteilung des HN's beim Rendern runterstellen, es ist zwar standardnäßig auf 3 aber wenn du Renderzeit sparen willst, dann könntest du hier was zun. 3. Überlege dir ob du das HN bei der Stage wirklich benötigst. 4. Zu den Rendersettings, naja du kannst AA runterschrauben ( ich habs mal auf 4x4 bzw 8x8 ) gemacht, reicht auch. 5. Auflösung des Renders: Arbetest du beim Film? Oder warum hast du so eine Auflösung? Zum zeigen reicht, was weiß ich, 1600x1200 eigentlich voll aus. Naja, ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. cheers taffrot [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Frage zu Renderfarmen
Oben