PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Frage zu Renderfarmen
Beitrag
<blockquote data-quote="fuxxx" data-source="post: 948901" data-attributes="member: 47872"><p><strong>AW: Frage zu Renderfarmen</strong></p><p></p><p>das dateiformat hat keinen einfluss auf die renderzeit.</p><p>c4d muss ja schliesslich nur mal eben am ande die bilddaten in das richtige format konvertieren, das dauert keine sekunde...</p><p></p><p>ich glaub als ausgabeformat ist eher .tiff zu empfehlen, weils eben auch unkomprimiert ist.</p><p>bmp ist bei der farbtiefe im gegensatz zu tiff sehr viel beschränkter...</p><p></p><p>die hilfe bzw das handbuch hilft eig immer weiter, wenn man mal eine frage zu einer funktion oder einstellung hat.</p><p>man muss sich nicht die 1000 seiten am stück reinziehen, aber wenn man mal was zu einem thema wissen will ist es wirklich der schnellste weg.</p><p></p><p>noch ein tipp der mir sehr gefällt:</p><p>wählt irgendeine eigenschaft (egal wo in c4d) aus, und drückt strg+F1.</p><p>dann öffnet sich direkt die hilfe zu dieser eigenschaft <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fuxxx, post: 948901, member: 47872"] [b]AW: Frage zu Renderfarmen[/b] das dateiformat hat keinen einfluss auf die renderzeit. c4d muss ja schliesslich nur mal eben am ande die bilddaten in das richtige format konvertieren, das dauert keine sekunde... ich glaub als ausgabeformat ist eher .tiff zu empfehlen, weils eben auch unkomprimiert ist. bmp ist bei der farbtiefe im gegensatz zu tiff sehr viel beschränkter... die hilfe bzw das handbuch hilft eig immer weiter, wenn man mal eine frage zu einer funktion oder einstellung hat. man muss sich nicht die 1000 seiten am stück reinziehen, aber wenn man mal was zu einem thema wissen will ist es wirklich der schnellste weg. noch ein tipp der mir sehr gefällt: wählt irgendeine eigenschaft (egal wo in c4d) aus, und drückt strg+F1. dann öffnet sich direkt die hilfe zu dieser eigenschaft :) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Frage zu Renderfarmen
Oben