PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Frage zum Windows 8 Upgrade?
Beitrag
<blockquote data-quote="patrick_l" data-source="post: 2252618" data-attributes="member: 194379"><p><strong>AW: Frage zum Windows 8 Upgrade?</strong></p><p></p><p style="text-align: center"><span style="color: Red"><strong>Update:</strong></span></p> <p style="text-align: center"></p><p></p><p> Ich melde mich jetzt nochmal zurück, da ich vergangene Tage bezüglich des Upgrades etwas feststellen musste. Da ich ein paar Änderungen an meiner Hardware vorgenommen habe, und anschließend Windows 8 neu installiert wurde, musste ich feststellen dass eine Verifizierung nicht möglich war.</p><p></p><p> Bei der ersten Installation des Upgrades wurde trotz Formatierung und neue Partitionierung der Festplatte, sehr wohl die alte Windows Installation erkannt. Demnach auch eine problemlose Aktivierung mittels Product-Key sowie anschließende Verifizierung übers Internet (Microsoft-Konto).</p><p></p><p> Nachdem jetzt aber das Windows 8 Upgrade ohne frühere Version installiert wurde, was auch ohne Probleme klappte, folgte ein Dialog, dass doch bitte vorher ein anderes OS (Win XP/Vista/7) installiert werden sollte. Ich habe mir daraufhin auch die Lizenzbestimmung nochmal gründlich durchgelesen.</p><p></p><p> Auch dort ist vermerkt, das man nur Upgrade-berechtigt ist, wenn eine andere Version bereits vorahnden ist. Soweit auch alles nachvollziehbar. Des Weiteren hieß es, dass durch das Upgraden die Lizenz der anderen Version erlischt. Den genauen Wortlaut kann ich an dieser Stelle leider nicht wiedergeben. </p><p></p><p> Zurück zur Windows 8 Upgrade Installation und wie die anschließende Verifizierung auch auf leeren Festplatten ohne Installation der Vorgängerversion (XP/Vista/7) funktioniert. Dazu ist ein kleiner Eingriff in der Registry notwendig. </p><p></p><p> Quick-Tutorial: <strong>Windows 8 Upgrade aktivieren & verifizieren </strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Nach einem anschließenden Neustart ist das aktivierte Upgrade auch verifiziert und die Anmeldung mittels Microsoft-Konto problemlos möglich. </p><p></p><p> Zu guter Letzt möchte ich euch ein Tool vorstellen, das ich bereit seit längerer Zeit für meine Windows Installationen verwende. Das kleine Tool nennt sich »Advanced Tokens Manager« und wird kostenlos zum Herunterladen angeboten. Damit könnten bereits aktivierte Windows Versionen gesichert und bei Bedarf schnell zurückgespielt werden.</p><p></p><p>Vor allem bei Computern ohne Internetanbindung sehr hilfreich. Zu beachten ist eigentlich nur folgendes: Dieses Tool bzw. das Backup der Aktivierung funktioniert nur dann, wenn sich an der Hardware nichts geändert hat. Sobald Komponenten ausgetauscht oder gar der Computer gewechselt wurde, kann das Backup nicht zurück gespielt werden. </p><p></p><p>Ich hoffe das mit diesem kleinen Überblick dem ein oder anderen geholfen werden konnte, bezüglich der Upgrade Installation auf eine leere Festplatte ohne vorige Installation der Vorgängerversion. Was ja letztendlich mit einem größeren und eigentlich überflüssigen Mehraufwand verbunden ist. Sollte es trotzdem noch Fragen geben, dürft ihr euch gerne bei mir per PN melden. </p><p></p><p>Liebe Grüße, Patrick</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="patrick_l, post: 2252618, member: 194379"] [b]AW: Frage zum Windows 8 Upgrade?[/b] [CENTER][COLOR=Red][B]Update:[/B][/COLOR] [/CENTER] Ich melde mich jetzt nochmal zurück, da ich vergangene Tage bezüglich des Upgrades etwas feststellen musste. Da ich ein paar Änderungen an meiner Hardware vorgenommen habe, und anschließend Windows 8 neu installiert wurde, musste ich feststellen dass eine Verifizierung nicht möglich war. Bei der ersten Installation des Upgrades wurde trotz Formatierung und neue Partitionierung der Festplatte, sehr wohl die alte Windows Installation erkannt. Demnach auch eine problemlose Aktivierung mittels Product-Key sowie anschließende Verifizierung übers Internet (Microsoft-Konto). Nachdem jetzt aber das Windows 8 Upgrade ohne frühere Version installiert wurde, was auch ohne Probleme klappte, folgte ein Dialog, dass doch bitte vorher ein anderes OS (Win XP/Vista/7) installiert werden sollte. Ich habe mir daraufhin auch die Lizenzbestimmung nochmal gründlich durchgelesen. Auch dort ist vermerkt, das man nur Upgrade-berechtigt ist, wenn eine andere Version bereits vorahnden ist. Soweit auch alles nachvollziehbar. Des Weiteren hieß es, dass durch das Upgraden die Lizenz der anderen Version erlischt. Den genauen Wortlaut kann ich an dieser Stelle leider nicht wiedergeben. Zurück zur Windows 8 Upgrade Installation und wie die anschließende Verifizierung auch auf leeren Festplatten ohne Installation der Vorgängerversion (XP/Vista/7) funktioniert. Dazu ist ein kleiner Eingriff in der Registry notwendig. Quick-Tutorial: [B]Windows 8 Upgrade aktivieren & verifizieren [/B] Nach einem anschließenden Neustart ist das aktivierte Upgrade auch verifiziert und die Anmeldung mittels Microsoft-Konto problemlos möglich. Zu guter Letzt möchte ich euch ein Tool vorstellen, das ich bereit seit längerer Zeit für meine Windows Installationen verwende. Das kleine Tool nennt sich »Advanced Tokens Manager« und wird kostenlos zum Herunterladen angeboten. Damit könnten bereits aktivierte Windows Versionen gesichert und bei Bedarf schnell zurückgespielt werden. Vor allem bei Computern ohne Internetanbindung sehr hilfreich. Zu beachten ist eigentlich nur folgendes: Dieses Tool bzw. das Backup der Aktivierung funktioniert nur dann, wenn sich an der Hardware nichts geändert hat. Sobald Komponenten ausgetauscht oder gar der Computer gewechselt wurde, kann das Backup nicht zurück gespielt werden. Ich hoffe das mit diesem kleinen Überblick dem ein oder anderen geholfen werden konnte, bezüglich der Upgrade Installation auf eine leere Festplatte ohne vorige Installation der Vorgängerversion. Was ja letztendlich mit einem größeren und eigentlich überflüssigen Mehraufwand verbunden ist. Sollte es trotzdem noch Fragen geben, dürft ihr euch gerne bei mir per PN melden. Liebe Grüße, Patrick [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Frage zum Windows 8 Upgrade?
Oben