PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Frage zur Mietwohnung
Beitrag
<blockquote data-quote="stempel011" data-source="post: 2186270"><p>Guten Morgen,</p><p></p><p>ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Sorry wenn ich jetzt etwas weit aushole, aber ich weiss sonst nicht wie ich es beschreiben soll.</p><p><u>Folgende Situation:</u> Dachgeschossmietwohnung > Wohnzimmer mit ca. 12 qm großer Fensterfront Richtung Süden. Wohnzimmerdecke reicht bis in den Giebel, Rolladen hängen von außen im 45 Grad Winkel am Giebel. In den acht Jahren die diese Wohnung nun bewohne, wurden die Rolladen mehrfach repariert. Nun hat mein Vermieter die Schnauze voll und will die Rolladen entfernen lassen. In einigen Gesprächen die ich vorher im Laufe der Zeit mit ihm oder seiner Frau führte bekam ich zu hören, daß sie eigentlich keine Rolladen haben wollten ( Wohnung wurde 2003 renoviert). Dank der Tochter die diese Wohnung als erstes bezog, ist da eine Rollade drin. Jedoch befürchte ich, wenn er diese jetzt entfernen läßt, er keine neue einbaut.</p><p></p><p>Nun meine Frage: Da das Wohnzimmer mit der großen Fensterfront ziemlich genau Richtung Süden ausgerichtet ist und somit reichlich Sonne einfällt was einen Temperaturanstieg zur Folge hat, habe ich ein Anrecht darauf einen gleichwertigen Ersatz zu verlangen? Falls ja, und der Vermieter sich weigert, darf ich die Miete kürzen?</p><p></p><p>Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!</p><p>Danke!!</p><p></p><p>Beste Grüße</p><p>stempel011</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="stempel011, post: 2186270"] Guten Morgen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Sorry wenn ich jetzt etwas weit aushole, aber ich weiss sonst nicht wie ich es beschreiben soll. [U]Folgende Situation:[/U] Dachgeschossmietwohnung > Wohnzimmer mit ca. 12 qm großer Fensterfront Richtung Süden. Wohnzimmerdecke reicht bis in den Giebel, Rolladen hängen von außen im 45 Grad Winkel am Giebel. In den acht Jahren die diese Wohnung nun bewohne, wurden die Rolladen mehrfach repariert. Nun hat mein Vermieter die Schnauze voll und will die Rolladen entfernen lassen. In einigen Gesprächen die ich vorher im Laufe der Zeit mit ihm oder seiner Frau führte bekam ich zu hören, daß sie eigentlich keine Rolladen haben wollten ( Wohnung wurde 2003 renoviert). Dank der Tochter die diese Wohnung als erstes bezog, ist da eine Rollade drin. Jedoch befürchte ich, wenn er diese jetzt entfernen läßt, er keine neue einbaut. Nun meine Frage: Da das Wohnzimmer mit der großen Fensterfront ziemlich genau Richtung Süden ausgerichtet ist und somit reichlich Sonne einfällt was einen Temperaturanstieg zur Folge hat, habe ich ein Anrecht darauf einen gleichwertigen Ersatz zu verlangen? Falls ja, und der Vermieter sich weigert, darf ich die Miete kürzen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!! Danke!! Beste Grüße stempel011 [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Frage zur Mietwohnung
Oben