PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe Premiere
Fragen an Premiere Elements - Benutzer
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 1817276" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: Fragen an Premiere Elements - Benutzer</strong></p><p></p><p>Möchte die Anregung der Testversion von pwfoto verstärken!</p><p></p><p>Ich habe Adobe Premiere CS4 (nicht Elements) und dieses macht Einiges Deiner Liste. Bereits bei Kamerafahrten würde ich eher Jein sagen - aber selbst wenn ich ja sagen würde - welche Parameter willst *Du* fahren? Vielleicht habe ich den, der Dir fehlt noch nie vermisst. Dann würde Dich mein "ja" hier gut in die Irre führen. Ebenso fertige Effekte: grundsätzlich ja - aber genau die, die Du aus einem "Ja" folgern würdest - in genau der Dir bekannten Qualität? Vielleicht sieht der Adobe-Schnee für Dich albern aus - die konkrete Implementierung spielt da schon eine riesige Rolle.</p><p></p><p>Warum ich insbesondere auch die Testversion empfehle: Das Programm macht durchaus mucken - die kleinere Elements-Version sicherlich ebenso. Manche Videos aus meinen Kameras bekomme ich nur umständlich konvertiert. Dann flackerts und ruckelts (was in der Quelle nicht war), dann brechen Konvertierungen ab, manchmal gibt's auch Zeilen- oder Pixelfehler. Dann hilft nur Rumdrehen an allen Kodierungs-Parametern. Es liegt auch nicht unbedingt an naheliegenden Abweichungen der Formate (z.B.25 fps vs. 29,97 fps). Manchmal hilft gerade eine Verbiegung der Formate (erzwingt scheinbar Neu-Kodieren) - manchmal gerade nicht. </p><p></p><p>Nur den Menüpunkten nach wäre aber alles p-e-r-f-e-k-t. Ich denke daher, Du musst das wirklich mit *Deinem* Material aus *Deinen* konkreten Geräten checken. Gefühlt ist der Ärger mit den *.m2ts.Files der Panasonic größer als mit den *.mov-Files der Canon. Aber die Kodierung, die die Aufzeichungsgeräte machen, spielt auf jeden Fall eine Rolle. Output von JVC oder Sony habe ich z.B. noch nie bearbeitet - wenn Du das vorhast, solltest Du solche Files unbedingt zu den Testtagen haben! Nur dann weißt Du, ob alles gut geht oder ob es blaue Wunder hagelt. </p><p>Video ist wirklich anders als z.B. PDF, das plattformübergreifend zu 99,99% überall klappt. Hier würde ich die Klappt-schon-Rate (ohne fleissig Schräubchen-Drehen, erster Wurf der Konvertierung ohne Fehler) auf kaum über 80% ansetzen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 1817276, member: 432756"] [b]AW: Fragen an Premiere Elements - Benutzer[/b] Möchte die Anregung der Testversion von pwfoto verstärken! Ich habe Adobe Premiere CS4 (nicht Elements) und dieses macht Einiges Deiner Liste. Bereits bei Kamerafahrten würde ich eher Jein sagen - aber selbst wenn ich ja sagen würde - welche Parameter willst *Du* fahren? Vielleicht habe ich den, der Dir fehlt noch nie vermisst. Dann würde Dich mein "ja" hier gut in die Irre führen. Ebenso fertige Effekte: grundsätzlich ja - aber genau die, die Du aus einem "Ja" folgern würdest - in genau der Dir bekannten Qualität? Vielleicht sieht der Adobe-Schnee für Dich albern aus - die konkrete Implementierung spielt da schon eine riesige Rolle. Warum ich insbesondere auch die Testversion empfehle: Das Programm macht durchaus mucken - die kleinere Elements-Version sicherlich ebenso. Manche Videos aus meinen Kameras bekomme ich nur umständlich konvertiert. Dann flackerts und ruckelts (was in der Quelle nicht war), dann brechen Konvertierungen ab, manchmal gibt's auch Zeilen- oder Pixelfehler. Dann hilft nur Rumdrehen an allen Kodierungs-Parametern. Es liegt auch nicht unbedingt an naheliegenden Abweichungen der Formate (z.B.25 fps vs. 29,97 fps). Manchmal hilft gerade eine Verbiegung der Formate (erzwingt scheinbar Neu-Kodieren) - manchmal gerade nicht. Nur den Menüpunkten nach wäre aber alles p-e-r-f-e-k-t. Ich denke daher, Du musst das wirklich mit *Deinem* Material aus *Deinen* konkreten Geräten checken. Gefühlt ist der Ärger mit den *.m2ts.Files der Panasonic größer als mit den *.mov-Files der Canon. Aber die Kodierung, die die Aufzeichungsgeräte machen, spielt auf jeden Fall eine Rolle. Output von JVC oder Sony habe ich z.B. noch nie bearbeitet - wenn Du das vorhast, solltest Du solche Files unbedingt zu den Testtagen haben! Nur dann weißt Du, ob alles gut geht oder ob es blaue Wunder hagelt. Video ist wirklich anders als z.B. PDF, das plattformübergreifend zu 99,99% überall klappt. Hier würde ich die Klappt-schon-Rate (ohne fleissig Schräubchen-Drehen, erster Wurf der Konvertierung ohne Fehler) auf kaum über 80% ansetzen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe Premiere
Fragen an Premiere Elements - Benutzer
Oben