PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Fragen zu meinem Composing
Beitrag
<blockquote data-quote="fotos mit mut" data-source="post: 2668521" data-attributes="member: 749382"><p>Hallo nochmal,</p><p></p><p>erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich muss allerdings aufgrund der Antworten noch ein Paar Sachen erläutern.</p><p></p><p>Die Größenverhältnisse wurden mehrfach angesprochen. Dazu hätte Ich erwähnen sollen, dass Ich die Mauer Links und die darauf befindlichen Gebäude bewusst sehr viel Größer aussehen lassen wollte. Also das war schon gewollt, das Schlösselchen auf der Rechten seite sollte perspektivisch, als auch größenmäßig allerdings schon hinein passen.</p><p></p><p>Des weiteren wurde von euch auch die Farbanpassung und Lichtsetzung genannt. Ja alle Elemente wurden zu unterschiedlichen Tageszeiten aufgenommen und auch in anderen Lichtsituationen, dieser Umstand ist mir bewusst. Meine Anschlussfrage ist jetzt. Kann man die Elemente durch gezieltes abdunkeln/Aufhellen Farbanpassung etc. in die Composition einfügen, oder sollte man anderes Material verwenden ? (nur zur Info: Ich habe kein anderes Material müsste Ich mir dann von stockagenturen besorgen). Die Zweite Anschlussfrage zu dem Thema wäre noch welche Werkzeuge könnt ihr mir empfehlen um die Elemente aneinander anzupassen.</p><p></p><p>Habt ihr einen Tip,oder kennt ihr ein Hilfsmittel wie man die Größenverhältnisse besser herausfinden/anpassen kann ?</p><p>Gibt es einen Trick um herauszufinden wo in den Einzelnen Elementen das Licht hinfällt, hätte das nämlich bei der Burg im Vordergrund nicht direkt erkannt muss ich ganz ehrlich zugestehen.</p><p></p><p>Vielen Dank schonmal</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fotos mit mut, post: 2668521, member: 749382"] Hallo nochmal, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich muss allerdings aufgrund der Antworten noch ein Paar Sachen erläutern. Die Größenverhältnisse wurden mehrfach angesprochen. Dazu hätte Ich erwähnen sollen, dass Ich die Mauer Links und die darauf befindlichen Gebäude bewusst sehr viel Größer aussehen lassen wollte. Also das war schon gewollt, das Schlösselchen auf der Rechten seite sollte perspektivisch, als auch größenmäßig allerdings schon hinein passen. Des weiteren wurde von euch auch die Farbanpassung und Lichtsetzung genannt. Ja alle Elemente wurden zu unterschiedlichen Tageszeiten aufgenommen und auch in anderen Lichtsituationen, dieser Umstand ist mir bewusst. Meine Anschlussfrage ist jetzt. Kann man die Elemente durch gezieltes abdunkeln/Aufhellen Farbanpassung etc. in die Composition einfügen, oder sollte man anderes Material verwenden ? (nur zur Info: Ich habe kein anderes Material müsste Ich mir dann von stockagenturen besorgen). Die Zweite Anschlussfrage zu dem Thema wäre noch welche Werkzeuge könnt ihr mir empfehlen um die Elemente aneinander anzupassen. Habt ihr einen Tip,oder kennt ihr ein Hilfsmittel wie man die Größenverhältnisse besser herausfinden/anpassen kann ? Gibt es einen Trick um herauszufinden wo in den Einzelnen Elementen das Licht hinfällt, hätte das nämlich bei der Burg im Vordergrund nicht direkt erkannt muss ich ganz ehrlich zugestehen. Vielen Dank schonmal [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Fragen zu meinem Composing
Oben