PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Frank´s Painting´s
Beitrag
<blockquote data-quote="Frank Ziemann" data-source="post: 2657386" data-attributes="member: 699436"><p>Ich habe Adobe RGB genommen weil mein Grafiktablett Adobe RGB unterstützt. (Heißen die Grafiktabletts mit eingebauten Monitor auch Grafiktabletts oder haben die einen eigenen Namen?)</p><p>Und ich dachte mit wenn ich es schon habe warum soll ich es dann nicht verwenden? Es stimmt zwar das die meisten Grafiken im Web in sRGB sind aber vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit. Früher waren die Grafiken auch meist 1024*768, dann wurden die Monitore größer und die Grafiken sind nun 1920*1080, vielleicht können irgendwann alle Monitore Adobe RGB und dann wird das Standard.</p><p>Was aber nicht stimmt ist daß das Web nur sRGB <strong>anzeigen</strong> kann, wenn deine Soft- und Hardware Adobe RGB unterstützt und das Bild auch ein solches Profil hat dann wird es auch angezeigt.</p><p>Und wie ich gerade sehe kommt es auch darauf an wo du dein Bild hochgeladen hast, den hier werden die Bilder nun genauso dargestellt wie ich sie bei mir in PS sehe aber bei Deviantart sieht das Bild schon wieder viel gesätigter aus. Dort muste ich wieder ein Bild ohne Profil kein setzen damit es stimmt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Frank Ziemann, post: 2657386, member: 699436"] Ich habe Adobe RGB genommen weil mein Grafiktablett Adobe RGB unterstützt. (Heißen die Grafiktabletts mit eingebauten Monitor auch Grafiktabletts oder haben die einen eigenen Namen?) Und ich dachte mit wenn ich es schon habe warum soll ich es dann nicht verwenden? Es stimmt zwar das die meisten Grafiken im Web in sRGB sind aber vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit. Früher waren die Grafiken auch meist 1024*768, dann wurden die Monitore größer und die Grafiken sind nun 1920*1080, vielleicht können irgendwann alle Monitore Adobe RGB und dann wird das Standard. Was aber nicht stimmt ist daß das Web nur sRGB [B]anzeigen[/B] kann, wenn deine Soft- und Hardware Adobe RGB unterstützt und das Bild auch ein solches Profil hat dann wird es auch angezeigt. Und wie ich gerade sehe kommt es auch darauf an wo du dein Bild hochgeladen hast, den hier werden die Bilder nun genauso dargestellt wie ich sie bei mir in PS sehe aber bei Deviantart sieht das Bild schon wieder viel gesätigter aus. Dort muste ich wieder ein Bild ohne Profil kein setzen damit es stimmt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Frank´s Painting´s
Oben