PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Free Stuff für Game Engine
Beitrag
<blockquote data-quote="PeterBluewin" data-source="post: 1525870" data-attributes="member: 322034"><p><strong>AW: Free Stuff für Game Engine</strong></p><p></p><p>Vielen Dank für deine kurze Einschätzung. Super <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" />. Jetzt kann man an den genannten Punkten weitermachen. </p><p>Kurz ...</p><p>zu den Pfosten und Schildern: Sie waren in einer Version alle "abräumbar". Das hat den "Spaßfaktor" jedoch nicht besonders verbessert, sondern eher genervt. Deshalb habe ich alles wieder auf Collision gesetzt.</p><p></p><p>zu hohen Bordsteinkannten: Das habe wir uns so überlegt: Mit der Impulstaste von unten kann das Fahrzeug ja einen Satz nach oben machen. Deshalb sind die Kannten so hoch, damit eine Hürde zur normalen Strasse besteht. Andernfalls sind die Spieler immer quer Beet gefahren. Damit wurde die Straße nebensächlich. Mit dem Hinterdniss muss bei einer Offroad-Abkürzung zumindestens jetzt eine Taste mehr bedient werden.</p><p></p><p>zur Lenkung: Das ist wirklich ein Thema. Habe aber noch keine Lösung. Momentan ist der Lenkausschlag in der Geschwindigkeit linear. Also drückt man eine Cursortaste Links oder Rechts drehen die Räder vom ersten Druck an bis zum Anschlang in einer konstanten Geschwindigkeit. Wird die Taste losgelassen, stellen sie sich wieder in einer konstanten Geschwindigkeit zurück. Da die Lenkwirkung momentan auch stark von der Geschwindigkeit abhängig ist - kleine Geschwindigkeit, Lenkausschläge akzeptabel; große Geschwindigkeit, extrem empfindliche Lenkwirkung auch bei kurzen Tastenanschlägen -, ist mir momentan noch keine richtig gute Lösung eingefallen. Aber vielleicht hat ja jemand hier einen Rat <img src="/styles/default/xenforo/smilies/rolleyes.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":rolleyes:" title="Roll Eyes :rolleyes:" data-shortname=":rolleyes:" />?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PeterBluewin, post: 1525870, member: 322034"] [b]AW: Free Stuff für Game Engine[/b] Vielen Dank für deine kurze Einschätzung. Super :D. Jetzt kann man an den genannten Punkten weitermachen. Kurz ... zu den Pfosten und Schildern: Sie waren in einer Version alle "abräumbar". Das hat den "Spaßfaktor" jedoch nicht besonders verbessert, sondern eher genervt. Deshalb habe ich alles wieder auf Collision gesetzt. zu hohen Bordsteinkannten: Das habe wir uns so überlegt: Mit der Impulstaste von unten kann das Fahrzeug ja einen Satz nach oben machen. Deshalb sind die Kannten so hoch, damit eine Hürde zur normalen Strasse besteht. Andernfalls sind die Spieler immer quer Beet gefahren. Damit wurde die Straße nebensächlich. Mit dem Hinterdniss muss bei einer Offroad-Abkürzung zumindestens jetzt eine Taste mehr bedient werden. zur Lenkung: Das ist wirklich ein Thema. Habe aber noch keine Lösung. Momentan ist der Lenkausschlag in der Geschwindigkeit linear. Also drückt man eine Cursortaste Links oder Rechts drehen die Räder vom ersten Druck an bis zum Anschlang in einer konstanten Geschwindigkeit. Wird die Taste losgelassen, stellen sie sich wieder in einer konstanten Geschwindigkeit zurück. Da die Lenkwirkung momentan auch stark von der Geschwindigkeit abhängig ist - kleine Geschwindigkeit, Lenkausschläge akzeptabel; große Geschwindigkeit, extrem empfindliche Lenkwirkung auch bei kurzen Tastenanschlägen -, ist mir momentan noch keine richtig gute Lösung eingefallen. Aber vielleicht hat ja jemand hier einen Rat :rolleyes:? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Free Stuff für Game Engine
Oben