Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Freischaltung meiner Stile“

Kohlrausch

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Vor ca 1,5 Monaten habe ich 10 Packs mit verschiedensten Stilen bei euch hochgeladen. Und genau so lange steht dort die Statusmeldung:
"Bereit zur Freischaltung". Mal Hand aufs Herz, was ist da so schwer, Stile freizuschalten. Da ich vor vielen Jahren einer der ersten Mitglieder in diesem Forum war, und mich später nach Streitigkeiten mit anderen Mitgliedern hier verabschiedet habe, weiß ich noch, dass dies auch mal schneller ging. Wesentlich! Woran liegt es nun? 1,5 Monate hört sich ja harmlos an, doch sage ich 90 Tage, so wird das Ganze noch greifbarer. Das gibt es, so schätze ich, nirgends. Schade, sehr schade. So wird einem die Lust genommen, was Eigenes hochzuladen...
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Vielleicht waren @Stefan und @Matthias der Hoffnung, die Stile pünktlich zum angeblich anstehenden Forenupdate freizuschalten ... das sollte eigentlich schon vor einem Jahr umgesetzt werden, dann irgendwann im Frühjahr, Sommer und nun zuletzt diesen Herbst. Der ist nun auch schon wieder vorbei (sowohl meteorologisch, als auch kalendarisch).

Ich würde mir daher keine großen Hoffnungen machen, dass deine Freischaltung zeitnah geschieht - Fakt ist, dass TutKit.com an erster Stelle steht. PSD-Tutorials.de ist nur noch schnödes Beiwerk, das schon seit langer Zeit recht stiefmütterlich behandelt wird. Dabei sollte es selbst in der Chef-Etage mittlerweile angekommen sein, dass derartiges Verhalten vor allem die aktiven User verärgert...
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
In der Tat liegt aktuell unser ganzer Fokus auf TutKit.com womit wir definitiv im Oktober in der neuen Version online gehen. Wir haben das Forenupdate von PSD-Tutorials.de schon vorbereitet, müssen aber erst den einen Relaunch realisieren, bevor wir bei PSD weitermachen können. Unser Plan bleibt, dass wir dieses Jahr PSD auch updaten. Leider dauert alles länger als erwartet.

Lieber Kohlrausch, die nächsten Stile kommen in den nächsten Tagen online.
 

Kohlrausch

Noch nicht viel geschrieben

Vielleicht waren @Stefan und @Matthias der Hoffnung, die Stile pünktlich zum angeblich anstehenden Forenupdate freizuschalten ... das sollte eigentlich schon vor einem Jahr umgesetzt werden, dann irgendwann im Frühjahr, Sommer und nun zuletzt diesen Herbst. Der ist nun auch schon wieder vorbei (sowohl meteorologisch, als auch kalendarisch).

Ich würde mir daher keine großen Hoffnungen machen, dass deine Freischaltung zeitnah geschieht - Fakt ist, dass TutKit.com an erster Stelle steht. PSD-Tutorials.de ist nur noch schnödes Beiwerk, das schon seit langer Zeit recht stiefmütterlich behandelt wird. Dabei sollte es selbst in der Chef-Etage mittlerweile angekommen sein, dass derartiges Verhalten vor allem die aktiven User verärgert...

Ich schätze, dass dies alles noch länger dauern wird. Wenn ich das recht erkenne ist TutKit.com durch und durch kommerziell. Dann ist es aus der Sicht der "Macher" verständlich, dass PSD-Tutorials mehr als stiefnütterlich behandelt wird. Aber beides parallel scheint nicht zu laufen. Aus kaufmännischer Sicht mache ich den Vorschlag, PSD-Tutorials platt zu machen. Somit hat man neue Kapazitäten frei. Somit wird das noch was im nächsten Jahr.

Mit dem Spruch von Matthias "Frage nicht, was deine Community für dich tun kann, sondern frage, was du für deine Community tun kannst", kann ich überhaupt nichts anfangen. Wenn man schon seinen Beitrag leisten will und von seiten PSD passiert nichts...

Desweiteren sagt dieser Spruch aus: "Klappe halten, Füße still halten und schön abwarten".
 
Zuletzt bearbeitet:

Kohlrausch

Noch nicht viel geschrieben

So, hab ich was verpasst?
Nach einem längeren Krankenhausaufenthalt habe ich mich mal wieder hier blicken lassen.
Leider musste ich feststellen, dass alle meine mühevoll gesammelten Punkte komplett weg sind und alle von mir eingestellten Stile (die meine eigenen sind) nicht mehr zur Verfügung stehen?

Wenn es Absicht ist, PSD-Tutorials, wie bereits schon einmal angenommen "platt zu machen", um das kommerzielle TutKit.com zu etablieren, na dann "Prost Mahlzeit".

Sollte es sein, dass sich jetzt meine Stile auf TutKit.com befinden, so bestehe ich auf die Löschung an dieser Stelle.

Oder woran liegt es, dass ich weder meine Stile sowie mein Punktekonto finde?

Wenn das alles Absicht ist, dann verärgert ihr mit diesem Kommerzschwenk sehr viele bisherige psd-tutorials-Freunde.
 

Kohlrausch

Noch nicht viel geschrieben

Na ja, bei 15 Beiträge kann man echt nicht viel herausholen.

Was meinst Du, wie viele Punkte mir entgangen sind?
Siehst Du, genau das meine ich, träum weiter. Ich bemängle nicht die paar Punkte der Beiträge sondern die Punkte der Stile, die ich für psd-tutorials erzeugt habe und hochgeladen habe.

Du solltest Dich bitte etwas genauer erkundigen...
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@Kohlrausch
Worüber beschwerst du dich denn? Du hast dich doch seinerzeit schon im Punktesystem-Thread geäußert und wusstest somit, dass die Punkte mit dem Forenupdaten Geschichte sind. Eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Tutkit kam für dich nicht in Frage, und mit dem erhältlichen Gutschein scheinst du auch nichts anfangen zu können...

Da frage ich mich, wieso du deine Punkte nicht einfach voher eingelöst hast - du wusstest doch, dass das Punktesystem abgeschafft wird.
Wegen deiner Stile, solltest du dich direkt an @Stefan wenden - der wird wissen, was damit geschehen wird.

Ziel ist es sicherlich nicht PSD-Tutorials "platt zu machen", sondern das System auf den neuesten Stand zu bringen und wartungsfreundlicher zu gestalten und dazu war es nötig sich den verkrüppelten Forenzusätzen zu entledigen, wozu auch das Punktesystem gehörte.

Fakt ist, dass Stefan und Matthias mit TutKit & ihrer Agentur ihre Brötchen (und die ihrer Angestellten) verdienen müssen - somt wird PSD-Tutorials immer nur die dritte Geige spielen. Warum sollte man sich also nicht von unnötigem wartungsaufwendigem Balast befreien?
 

Kohlrausch

Noch nicht viel geschrieben

Es ist "nett", dass hier klipp und klar gesagt wird, dass PSD-Tutorials nur "unnötiger wartungsaufwendiger Balast" ist. Die Mitglieder von PSD-Tutorials werden letztendlich auch als Balast betrachtet. Ich finde es nicht gut, wenn man die Balast-Mitglieder in Richtung TutKit und Kommerz lotst.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Hey Kohlrausch, klar ist es erstmal nicht schön, wenn man sieht, dass das hochgeladene Material nicht mehr da ist. Auch meinen eigenen über 100 Tutorials und Dutzende Downloaddateien sind jetzt nicht mehr hier. Unsere Beweggründe dazu haben wir hier geschrieben: https://www.psd-tutorials.de/threads/psd-relaunch-das-forum-im-fokus.189214/
Uns geht es darum, ein wartungsarmes Forum für die User weiterhin bereitstellen zu können, weil wir seit Jahren technisch in einer Sackgasse waren, aus der wir kaum mehr rauskamen. Somit sieh es bitte eher als Zeichen, dass wir weiter an die Community und das Forum glauben und diesen Schritt gemacht haben, damit hier die Lichter nicht ausgehen. Uns ist klar, dass damit auch Nachteile und viel Ärger verbunden ist.
 

Kohlrausch

Noch nicht viel geschrieben

.....Somit sieh es bitte eher als Zeichen, dass wir weiter an die Community und das Forum glauben und diesen Schritt gemacht haben, damit hier die Lichter nicht ausgehen. Uns ist klar, dass damit auch Nachteile und viel Ärger verbunden ist.
Sorry Matthias, die Situation ist zu komisch um wahr zu sein...
Zwar sind hier die Lichter nicht ausgegangen, doch statt dessen habt ihr nun die schwächsten Funzeln brennen. Hier erkennt man nichts mehr von dem was mal war. Statt dessen existiert für euch nur noch TutKit. Vielleicht findet ihr ja Interessierte User, die bereit sind, das alte PSD-tutorials weiterzuführen.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ja, vielleicht gibt es interessierte User. Aber weißt du, wir machen das hier schon seit knapp 20 Jahren. Und in dieser Zeit haben wir viele interessierte User kommen und gehen sehen. Interessen und Lebensentwürfe ändern sich, aber wir sind noch da. Glaube mir, die interessiertesten User, dass es hier gut weitergeht, sind und bleiben wir selbst.
 

Kohlrausch

Noch nicht viel geschrieben

Ja, vielleicht gibt es interessierte User. Aber weißt du, wir machen das hier schon seit knapp 20 Jahren. Und in dieser Zeit haben wir viele interessierte User kommen und gehen sehen. Interessen und Lebensentwürfe ändern sich, aber wir sind noch da. Glaube mir, die interessiertesten User, dass es hier gut weitergeht, sind und bleiben wir selbst.
Schade, dass Du nicht auf den ersten Teil meiner Kritik eingegangen bist, doch ich denke, das es daran liegt, dass dieser Teil der Kritik durch nichts zu entkräften ist.
Vergleicht man "psd-tutorials" (vor und nach dem Kahlschlag), so ist die maßlose Enttäuschung bei den Mitgliedern mehr als nur verständlich.

Ich z.B. kann mir keine Mitgliedschaft bei "tutkit" leisten. Das erwähne ich ja nur mal an dieser Stelle, da von ermäßigten Kosten für eine "tutkit"-Mitgliedschaft die Rede ist (auch mit Verrechnung des alten Punktekontos).

Und noch etwas ist mir aufgefallen... Es sind unglaublich wenige Mitglieder an einem Tag hier online. Das kann aber nicht daran liegen, dass die halbe Republik soeben mit dem 9-EuroTicket durch die Gegend gurkt und sich in Pusemuckel im Urlaub befindet.
Denn das Urlaubsargument werde ich sicherlich in der Antwort zu hören bekommen.

Seid mir nicht böse, ich bin mehr als nur enttäuscht, denn wie Stefan weiß, bin ich bereits seit Anfang an bei psd-tutorials dabei. Unter anderen Mitgliedsnamen, mal wurde ich von einem Mod. rausgeschmissen, weil ich über ihn die Wahrheit sagte. Später wurde er rausgeschmissen, weil sich meine Aussagen als stimmig erwiesen. Dann habe ich mich aus Frust einige Jahre nicht mehr angemeldet und bin, mit einiger gemässigter Zurückhaltung auch wieder hier.

Ich bin mittlerweile Admin meiner eigenen Webseite, eines Forums und einer Facebook-Gruppe. Doch ich habe psd-tutorials immer sehr geschätzt. Nun, Zeiten ändern sich und die Menschen auch. Erst wird etwas aus Freude gemacht und dann sieht man den monitären Aspekt. Nun ja, so ist es halt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben